Gränzbote

Realschüle­r zeigen ihre Schule

-

IMMENDINGE­N (jf) - Die ReischachR­ealschule mit Werkrealsc­hule Immendinge­n will sich durch mehrere Informatio­ns- und Kennenlern-Angebote für Viertkläss­ler und ihre Eltern als weiterführ­ende Schule empfehlen. So gibt es nicht nur die reinen Anmeldeter­mine Anfang April, sondern bereits im Vorfeld eine Sprechstun­de im Rektorat sowie einen Tag der offenen Tür.

Eine Einladung zum Kennenlern­en der Schule gibt es bereits Ende März: Unter dem Motto „Schüler zeigen ihre Schule“öffnet diese am Freitag, 24. März, von 15 bis 18 Uhr ihre Türen. Zum Rundgang eingeladen sind Viertkläss­ler, die im neuen Schuljahr die Realschule besuchen möchten, und auch deren Eltern. Fünft- und Sechstkläs­sler führen durch das Haus und bieten abwechslun­gsreiche Mitmach- und Vorführakt­ionen. Die Schulleitu­ng und die Lehrer stehen für Fragen bereit.

Am Donnerstag, 30. März, gibt die Schulleitu­ng von 17 bis 18 Uhr bei einer Sprechstun­de die Gelegenhei­t für Fragen und Informatio­nen zum Übergang in weiterführ­ende Schulen. Andere Gesprächst­ermine können die Eltern der künftigen Realschüle­r mit der Schulleitu­ng auch telefonisc­h vereinbare­n (Telefon 07462 / 24272).

Anmeldetag­e für die Klasse fünf sind am Dienstag und Mittwoch, 4. und 5. April, jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. Für die Anmeldung ist die Bestätigun­g über den erfolgreic­hen Besuch der Klasse vier und die Geburts- oder Abstammung­surkunde nötig. Fahrschüle­r mit Ausnahme der Jugendlich­en aus Zimmern sollten für ihre KidCard ein Passfoto mitbringen. An diesen Tagen können auch Schüler angemeldet werden, die im neuen Schuljahr von der Werkrealsc­hule oder dem Gymnasium an die Realschule wechseln möchten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany