Gränzbote

Erneut schwere Aufgabe für Wurmlingen

Fußball: Nach der Niederlage beim Dritten Mühlheim trifft SVW auf den Zweiten Rottweil

- Von Wilfried Waibel

TUTTLINGEN - Nach dem ersten Punktverlu­st der Saison versucht Tabellenfü­hrer SV Seedorf am 19. Spieltag in der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d im Heimspiel gegen die SpVgg Trossingen wieder in die Erfolgsspu­r zurückzuke­hren. Alle Verfolger hoffen allerdings auf ein weiteres Stolpern des Tabellener­sten. Allerdings haben der Zweite FV 08 Rottweil und der Dritte VfL Mühlheim nicht zu unterschät­zende Gastspiele beim SV Wurmlingen beziehungs­weise bei der SG Aichhalden/Rötenberg vor sich. Der SV Seitingen-Oberflacht bleibt auf jeden Fall Schlusslic­ht, die Baar-Elf ist am Wochenende spielfrei. Alle Paarungen sind für Sonntag 15 Uhr vorgesehen. SpVgg Bochingen – SV Zimmern II (Vorrunde 2:1). Beide Mannschaft­en liegen punktgleic­h knapp vor den Abstiegspl­ätzen und benötigen noch Punkte für einen sicheren Tabellenpl­atz. Ob die Sportverei­nigung Bochingen nochmals einen Dreier einfahren kann, ist trotz des Heimvortei­ls aber fraglich. SV Seedorf – SpVgg Trossingen (4:0). Spitzenrei­ter Seedorf ist zum Rückrunden­start beim 1:1 in Villingend­orf zum ersten Mal in der Saison gestrauche­lt. Mit der SpVgg Trossingen reist eine Elf an, die als Vorletzter zwar weiterhin gefährdet ist, aber auch nicht unterschät­zt werden darf. SpVgg 08 Schramberg – SV Villingend­orf (3:3). Die beiden Mannschaft­en standen sich vor zwei Wochen erst noch im Bezirkspok­al in Villingend­orf gegenüber. Dabei setzte sich der SVV 2:1 durch. In Schramberg will sich die SpVgg für die knappe Niederlage im Pokal revanchier­en. Die Partie zwischen den beiden Tabellenna­chbarn scheint offen. SV Bubsheim – SG Böhringen/Dietingen (0:1). Zum Frühjahrss­tart wartete die SG mit einem glatten 4:0Sieg gegen Schramberg auf. Aufsteiger SV Bubsheim musste sich in Bösingen knapp geschlagen geben. Angesichts von nur zwei Punkten Abstand zu den Abstiegspl­ätzen sollte der SVB mehr Punkte als beim Hinspiel einfahren. SV Gosheim – SG Bösingen II/Beffendorf (3:1). Die Gosheimer haben am vergangene­n Sonntag beim 5:3 in Seitingen-Oberflacht gezeigt, zu was sie fähig sind. Innerhalb von nur drei Minuten erzielten sie drei Tore und drehten den 1:3-Halbzeitrü­ckstand in eine 4:3-Führung. Als Gastgeber ist die viertplatz­ierte Heimelf gegen den Neunten in der Favoritenr­olle zu sehen. SV Wurmlingen – FV 08 Rottweil (2:3). Die Wurmlinger Elf von Trainer Benjamin Raidt hat beim 2:3 gegen den VfL Mühlheim in Fridingen ein starkes Spiel abgeliefer­t. Daheim

gehen die Gelb-Schwarzen auch gegen den Zweiten Rottweil nicht ohne Chance auf einen Dreier auf den Wurmlinger Kunstrasen­platz.

SG Aichhalden/Rötenberg – VfL Mühlheim (2:5). Will der VfL den zweiten Platz im Blick behalten, dann darf Mühlheim beim Drittletzt­en Aichhalden nicht leer ausgehen. Mit voller Konzentrat­ion dürfte es in Aichhalden aber drei Punkte für den Gast geben.

 ?? FOTO: HKB ?? Wie beim 2:3 gegen den VfL Mühlheim will der SV Wurmlingen auch dem Zweiten aus Rottweil einen großen Kampf bieten.
FOTO: HKB Wie beim 2:3 gegen den VfL Mühlheim will der SV Wurmlingen auch dem Zweiten aus Rottweil einen großen Kampf bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany