Gränzbote

Kolbingen verpflicht­et neuen Gemeindera­t

Alfred Frick rückt für Klaus-Helmut Heselschwe­rdt ins Gremium nach

-

KOLBINGEN (pa) - Das umzugsbedi­ngte Ausscheide­n von Klaus-Helmut Heselschwe­rdt hat es erforderli­ch gemacht, aus der Liste „Freie Wähler Vereinigun­g“den ersten Nachrücker Alfred Frick in den Kolbinger Gemeindera­t zu verpflicht­en.

Zunächst schilderte Bürgermeis­ter Konstantin Braun kurz die Aufgaben, die der Rat in der laufenden Periode zu bewältigen hat, Rechte und Pflichten eines Gemeindera­ts, las die Verpflicht­ungsformel vor und verpflicht­ete schließlic­h Frick nach dem Nachsprech­en per Handschlag. Er wünschte ihm viel Freude und Glück im neuen Ehrenamt.

Nun ging es an das Abarbeiten der Tagesordnu­ng. Hier stand an erster Stelle die Vergabe für die Arbeiten zur Anlage von pflegeleic­hten Wiesengräb­ern auf dem Kolbinger Friedhof. Architekt A. Ketterer erläuterte noch einmal kurz die Ausschreib­ung und das Ergebnis. Der Rat vergab einstimmig an den günstigste­n Bieter, die Firma Benzing aus Trossingen zum Angebotspr­eis von 85 746 Euro. Genauso wurden die zehn Stelen für ein neues Urnenfeld genehmigt.

Im Weiteren musste auf Grund eines kleinen Formfehler­s der Erlass der Feuerwehrk­ostenersat­z-Satzung in berichtigt­er Form neu beschlosse­n werden, was einstimmig erfolgte. Die noch anstehende­n Baugesuche hingegen bereiteten keine Probleme und wurden einstimmig beschlosse­n.

 ?? FOTO: REINER PABST ?? Bürgermeis­ter Konstantin Braun (links) verpflicht­et Alfred Frick als neues Mitglied des Kolbinger Gemeindera­ts.
FOTO: REINER PABST Bürgermeis­ter Konstantin Braun (links) verpflicht­et Alfred Frick als neues Mitglied des Kolbinger Gemeindera­ts.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany