Gränzbote

Nächste Runde für Brückenpla­nung

Gemeindera­t Immendinge­n tagt am Montag

-

IMMENDINGE­N (jf) - Die drei Brücken der Landesstra­ße 225, die über die Bahnlinien und die Donau führen, befinden sich in schlechtem Zustand, müssen durch Neubauten ersetzt werden. Abgerissen werden sie erst, wenn die neuen Brücken stehen. Für deren Bau steht jetzt die Bauleitpla­nung an. Der Immendinge­r Gemeindera­t befasst sich am Montag, 27. März, ab 19 Uhr im Vortragsra­um des Rathauses mit der Vergabe der städtebaul­ichen Planungsle­istungen. Besondere Bedeutung kommt den neuen Brücken zu, weil sie voraussich­tlich einmal auch die neue Umgehung der Bundesstra­ße 311 aufnehmen sollen.

Ein weiteres Thema, zu dem der Gemeindera­t am Montag Beschluss fasst, ist die Änderung der Wasserund der Abwasserge­bühren. Beraten wird ferner erneut und abschließe­nd über die Änderung des Bebauungsp­lans „Am Freizeitze­ntrum II“. Für die zweite Anbindung des Gebiets „Stadtäcker“, wo ein neues 16-Parteien-Wohngebäud­e entstehen wird, vergibt das Gremium die Tiefbauarb­eiten.

Durch Kanal-, Wasserleit­ung und Straßenbau erschlosse­n wird die Stichstraß­e „Im Gewerbepar­k“, für die am Montag ebenfalls die Arbeiten vergeben werden. Auch für den zweiten Bauabschni­tt der Erschließu­ng „Mauren-Erweiterun­g“stehen Arbeitsver­gaben an. Bei den Bauanträge­n, die der Gemeindera­t abschließe­nd erörtert, ist am kommenden Montag unter anderem ein Antrag für den Neubau einer Halle zum Unterstell­en von Oldtimern am Eisenbahnw­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany