Gränzbote

4,3 Millionen Euro: Viel Geld fließt in den Landkreis

-

TUTTLINGEN (pm) - Das Landesmini­sterium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsba­u hat die Maßnahmen bekannt gegeben, die in diesem Jahr im Rahmen der städtebaul­ichen Erneuerung gefördert werden. „Ich freue mich sehr, dass insgesamt rund 4,3 Millionen Euro in verschiede­ne Maßnahmen im Landkreis Tuttlingen fließen,“gibt der Justizmini­ster und Tuttliger Landtagsab­geordnete Guido Wolf (CDU) in einer Pressemitt­eilung bekannt.

So könne die Gemeinde Aldingen mit Fördermitt­eln in Höhe von insgesamt 568 000 Euro für die Erneuerung­smaßnahmen „Ortsmitte Aixheim“und „Ortsmitte Aldingen II“rechnen. 400 000 Euro erhalte die Gemeinde Deilingen für die Maßnahme „Hauptstraß­e“. EmmingenLi­ptingen erhalte 160 000 Euro für die Maßnahme „Ortskern Liptingen II“.

Die Stadt Geisingen erhalte 600 000 Euro für den „Östlichen Stadtkern“, die Gemeinde Neuhausen ob Eck 210 000 Euro für die Maßnahme „Bundesstra­ße“. Die Stadt Spaichinge­n dürfe sich über 700 000 Euro Förderung für die Maßnahme „Stadtmitte II“freuen, Trossingen über 275 000 Euro für die Maßnahme „Löhrstraße“. Nach Tuttlingen fließen Fördermitt­el in Höhe von einer Millionen Euro für die Maßnahme „Obere Vorstadt“.

„Mit diesen Maßnahmen wird dem Flächenver­brauch in den Kommunen entgegenge­wirkt, indem innerörtli­che Potentiale aktiviert werden,“bewertet Wolf laut einer Pressemitt­eilung die Programmen­tscheidung positiv.

Newspapers in German

Newspapers from Germany