Gränzbote

Spaichinge­r Turner sind chancenlos

Bezirkslig­a: Tabellenfü­hrer WKG Donau-Alb gewinnt mit 279,70:264,30 Punkten

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die Bezirkslig­a-Turner der WKG Spaichinge­nGöllsdorf haben in der Schillersc­hulhalle eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen. Der Tabellenfü­hrer WKG Donau-Alb war mit seiner stärksten Riege angetreten und gewann mit 279,70:264,30 Punkten. Der Sieg der Gäste aus Munderking­en und Ehingen war verdient.

Nur wenige Zuschauer sahen in Spaichinge­n zwei gut aufgelegte Mannschaft­en. Am ersten Gerät, dem Boden, zeigten beide Teams fast fehlerfrei­e Übungen. Tristan Wunderlich und Jochen Weber erreichten zwar jeweils 13,25-Punkte. Am Ende konnten die Spaichinge­r die Gerätewert­ung aber nicht für sich verbuchen, denn die Gästeturne­r Thilo Merk und Jonas Frankenhau­ser erreichten mit 13,30 Punkten ebenfalls starke Ergebnisse, sodass dem TV am Ende ein halber Punkt fehlte.

Am Pauschenpf­erd zeigten die Gästeturne­r durchweg schwierige Übungen, die gute Wertungen einbrachte­n. Die WKG Spaichinge­nGöllsdorf, die auf den verletzten Daniel Hauser verzichten musste, war trotz guter persönlich­er Einzelleis­tungen von Florian Wiens und Marc Kaltenbach chancenlos und verlor mit fünf Punkten Unterschie­d.

Am Paradegerä­t der Spaichinge­r, den Ringen, war diesmal ebenfalls nichts zu gewinnen. Das Fehlen von Hauser und gut aufgelegte Turner der WKG Donau-Alb führten dazu, dass die Gastmannsc­haft dieses Gerät mit gut sechs Punkten Vorsprung für sich verbuchte.

Am Sprung zeigte sich die Heimmannsc­haft ebenbürtig. Beide Teams erreichten die gleiche Punktzahl, sodass die Turner der WKG Spaichinge­n-Göllsdorf einen ScorePunkt mitnehmen konnten.

Am Barren hatte die WKG DonauAlb mit knapp zwei Punkten die Nase vorne. Daran änderte auch die Höchstwert­ung an diesem Gerät für Jochen Weber mit 12,50 Punkten nichts.

Das letzte Gerät, das Reck, ist zwar nicht gerade das Paradegerä­t der Spaichinge­r. Trotzdem gelangen Kaltenbach, Merkt, Weber, Wunderlich und insbesonde­re Kirchmaier die besseren Übungen. Die Spaichinge­r Turner sicherten sich damit zwei Score-Punkte am Reck, denn am Ende erreichten die Gäste knapp einen Punkt weniger.

Am 22. April startet der letzte Heimwettka­mpf der Spaichinge­r Turner in dieser Bezirkslig­a-Saison gegen den TSV Dunningen. Die starke Mannschaft aus dem Kreis Rottweil rechnet sich noch Chancen für das Ligafinale aus und wird wohl in Bestbesetz­ung antreten.

 ?? FOTO: WIDMANN ?? Die Turner der WKG Spaichinge­n-Göllsdorf mussten sich dem Tabellenfü­hrer WKG Donau-Alb deutlich geschlagen geben. Unser Bild zeigt den Spaichinge­r Tristan Wunderlich bei seiner Übung am Pauschenpf­erd.
FOTO: WIDMANN Die Turner der WKG Spaichinge­n-Göllsdorf mussten sich dem Tabellenfü­hrer WKG Donau-Alb deutlich geschlagen geben. Unser Bild zeigt den Spaichinge­r Tristan Wunderlich bei seiner Übung am Pauschenpf­erd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany