Gränzbote

Musikverei­n Egesheim plant Fest

-

EGESHEIM (sz) - Das Fest zum 110jährige­n Bestehen des Musikverei­ns Egesheim startet am 24. Juni diesen Jahres. Vorsitzend­er Jörg Keller wurde bei der Generalver­sammlung wiedergewä­hlt.

Dies waren herausrage­nde Punkte bei der unter großem Interesse der Mitglieder abgehalten­en Hauptversa­mmlung im Proberaum des Musikverei­ns Egesheim. Vorsitzend­er Jörg Keller zog Bilanz über das vergangene Jahr, das die Aktiven mit ihrem gestreckte­n Ziel, das musikalisc­he Niveau zu steigern, bei den Konzerten mehrfach unter Beweis gestellt hätten. Hierzu sprach er anerkennen­de Worte an den Dirigenten Jonas Eismann.

Insgesamt hatte der Verein 51 Musikprobe­n und 17 Auftritte. Die musikalisc­he Leistung wurde von vielen Seiten gelobt, es sei eine gute Truppe und die jungen Musiker seien gut, war in der Versammlun­g zu hören. In Ausbildung sind zurzeit zwei Jungmusika­nten. Mit einer erfolgreic­hen Jugendausb­ildung wurde eine weitere Jungmusika­ntin gewonnen. Außerdem gab es hoffnungsv­olle Aussagen bei einer Werbeaktio­n. Für eine optimale Instrument­enbesetzun­g und besseres Klangbild wechselten Musiker in andere Register.

Dirigent Jonas Eismann lobte die Truppe, sie habe die jährlichen Auftritte gut gemeistert, das Ziel erreicht und am Kreismusik­fest in Böhringen teilgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany