Gränzbote

Kunststift­ung öffnet wieder die Türen

- Weitere Infos unter Telefon 0741 / 28 00 18 30.

ROTTWEIL (sz) - Im Skulpturen­park Erich Hauser herrscht Aufbruchst­immung nach den langen Wintermona­ten. Es blüht, duftet, die Tage werden wieder länger und wärmer, der Frühling ist da: Am Sonntag, 30. April, beginnen wieder die offenen Sonntage bei der Kunststift­ung Erich Hauser in Rottweil.

Bis September ist der Skulpturen­park am Neckar mit seinem einmaligen Architektu­rensemble für alle Kunstinter­essierten an jedem letzten Sonntag im Monat von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt in den Skulpturen­park ist frei.

Im Rahmen von Führungen (pro Person 3,50 Euro) um 11.30 Uhr und um 14 Uhr können der Skulpturen­park sowie die Gebäude und die Kunstsamml­ung mit herausrage­nden Bildern aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunder­ts besichtigt werden.

Kinder (ab acht Jahren) sind zu einer Abenteuer-Kunst-Tour mit Heiderose Langer eingeladen. Die Kinder können von 14 bis 15.30 Uhr im Park und in den Häusern viel entdecken. Eine Anmeldung ist nicht erforderli­ch.

Bis Ende September besteht wieder die Möglichkei­t, an jedem letzten Sonntag im Monat den Skulpturen­park zu besichtige­n und an den öffentlich­en Führungen teilzunehm­en.

Auch in diesem Jahr ist das Stiftungsc­afé geöffnet. Nach telefonisc­her Voranmeldu­ng sind Gruppenfüh­rungen durch den Skulpturen­park, Wohnhaus und Werkstatt auch außerhalb der offenen Sonntage möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany