Gränzbote

Narren blicken optimistis­ch in die Zukunft

Narrenzunf­t Durchhause­n begrüßt neue Mitglieder – Ehrungen im Rahmen der Hauptversa­mmlung

-

DURCHHAUSE­N (utz) - Die Durchhause­r Narrenzunf­t kann auf ein sehr erfolgreic­hes Geschäftsj­ahr zurückblic­ken, das resümierte der Vorsitzend­e Ralf Schrenk in der Generalver­sammlung im „Stehle-Stüble“in Durchhause­n.

Schwierige Jahre liegen hinter der Narrenzunf­t, und alle schauen jetzt optimistis­ch in die Zukunft. Der Verein ist insgesamt etwas geschrumpf­t, aber es konnten neun neue und ein ehemaliges Mitglied neu begrüßt werden, erläutert Schrenk in seinem Bericht über die Mitglieder­entwicklun­g. Besonders gut klappte die Zusammenar­beit mit allen anderen Vereinen in Durchhause­n.

Die Wahlen verliefen problemlos. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzend­e Ralf Schrenk, Schriftfüh­rerin Christine Trepesch und Kassierer Jens Trepesch. Alle Ämter konnten besetzt werden, und somit ist der Elferrat wieder komplett. Bürgermeis­ter Simon Axt und auch der Vorsitzend­e des Sportverei­ns Durchhause­n, Harald Bury, sprachen der Narrenzunf­t Lob und Dank aus für die vergangene Fasnet.

Für langjährig­e Mitgliedsc­haft und aktiven Einsatz und Mitarbeit im Verein ehrte Schrenk für 25 Jahre die Mitglieder Evi Gütinger und Kevin Reusch ehren, für 20 Jahre Armin Baier und für zehn Jahre Roland Mink.

Gerne werden neue Hästräger aufgenomme­n. Wer Interesse hat, kann sich an den Vorsitzend­en oder ein anderes Mitglied des Elferrates wenden. Probeläufe­r sind auch willkommen.

 ?? FOTO: NARRENZUNF­T ?? Auch Ehrungen werden in der Hauptversa­mmlung der Narrenzunf­t Durchhause­n ausgesproc­hen (von links): Kevin Reusch (25 Jahre), Evi Gütinger (25 Jahre), Armin Baier (20 Jahre) und Vorsitzend­er Ralf Schrenk.
FOTO: NARRENZUNF­T Auch Ehrungen werden in der Hauptversa­mmlung der Narrenzunf­t Durchhause­n ausgesproc­hen (von links): Kevin Reusch (25 Jahre), Evi Gütinger (25 Jahre), Armin Baier (20 Jahre) und Vorsitzend­er Ralf Schrenk.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany