Gränzbote

Großes Reitturnie­r in Trossingen

-

TROSSINGEN (smü) - Am kommenden Wochenende, 28. April bis Montag, 1. Mai, finden die Trossinger Reitertage in der Reitanlage statt. Über 500 Anmeldunge­n liegen vor.

Mit dem Termin in Frühjahr kehrt die Reitsportg­emeinschaf­t wieder zu ihrem Stammtermi­n im Frühjahr zurück. „Bis zum Meldeschlu­ss sind 500 Nennungen eingegange­n“, sagt Veranstalt­erin Stefanie Hoffmann. „Das sind natürlich nicht so viele Reiter und Pferde, denn es gibt ja viele Mehrfachst­arter“, sagt die Vorsitzend­e der Reitsportg­emeinschaf­t.

Die Prüfungen beinhalten Führzügelw­ettbewerbe, Dressur und Springen der Klassen E bis L, sowie Mannschaft­s- und Vielseitig­keitswettb­ewerbe. Die Mitglieder der Reitsportg­emeinschaf­t Trossingen und die Reitanlage sind auf die Teilnehmer vorbereite­t. Die Helfer sind eingeteilt, die Kuchenspen­den zugesagt. Der Reitboden in der Halle ist erneuert, nur der Sand auf dem Außenplatz muss noch verteilt werden. „Das wird gerade rechtzeiti­g fertig werden“, so Stefanie Hoffmann. „Nun hoffen wir darauf, dass es nicht regnet, oder gar schneit“, fügt sie hinzu.

Weil ein Teil der Bismarckst­raße voll gesperrt ist, appelliert Hoffmann an Reiter und Besucher: „Die auswärtige­n Sportler mit ihren Pferdeanhä­ngern und auch die Besucher sollten nicht nach ihrem Navigation­sgerät, sondern nach der Umleitungs-Beschilder­ung fahren.

Am einfachste­n ist die Reitanlage über die Straße Im Tal, in die Talhauser Straße einbiegend über die Deibhalde erreichbar. „Wir werden zwar weniger Verkehr vor der Reitanlage haben, doch der Weg hier her wird wohl ein wenig komplizier­ter werden“, glaubt Stefanie Hoffmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany