Gränzbote

Skiclub Mahlstette­n hat viele Talente in seinen Reihen

Zahlreiche Ehrungen beim Saison- und Hüttenwirt­abschluss in der Mehrzweckh­alle

-

MAHLSTETTE­N (pm) - Seinen Saisonund Hüttenwirt­abschluss in der Mehrzweckh­alle hat der Skiclub Mahlstette­n für zahlreiche Ehrungen genutzt. Die Verantwort­lichen dankten den vielen Hüttenwirt­en, Übungsleit­ern, Sportlern, Ehrenmitgl­iedern und dem Ausschuss für die geleistete Arbeit in der vergangene­n Saison.

Die Gäste konnten sich am italienisc­hen Buffet bedienen, bevor Skischulle­iterin Jana Lenz einen Bericht über die vergangene Saison gab. Es konnten drei Skikurse abgehalten werden und 215 Kinder erlernten bei den erfahrenen Skilehrern der DSVSkischu­le das Skifahren.

108 Wirte kamen zum Einsatz, so der Hüttenwart. Für zehn Jahre Wirten wurden geehrt: Stefan Schutzbach, Rosi und Martin Schlecht. Für 25 Jahre durfte Edeltraud Schutzbach die Ehrung entgegenne­hmen.

Ein Aushängesc­hild des Vereins ist die alpine Rennsportm­annschaft. Bevor Karl-Heinz Lenz und Birgit Hipp die Sportlereh­rung durchführt­en, bedankten sie sich bei Sophia und Anna Aicher sowie Simone Dilger für die Durchführu­ng der Skigymnast­ik.

Der Jüngste der Mannschaft ist Francis Hipp, Jahrgang 2010: Er wurde in der Regiocupwe­rtung West Vierter. Nele Schutzbach und Romy Hipp kämpften zusammen in der Schülerkla­sse U10. Beide erreichten durchweg erste und zweite Plätze bei 14 Rennen. In der Regiocupwe­rtung West gewann Nele Schutzbach die Gesamtwert­ung und Romy Hipp belegte den zweiten Platz.

Sina Labowski war bei fast allen Bezirksren­nen am Start. Sie belegte die Plätze eins bis sechs. Bei der Talentiade erreichte sie die Plätze 14 und 25. Tim Schlecht startete in der Klasse U14 und nahm an sechs Rennen teil. Er belegte die Plätze drei bis neun, in der Regiocupwe­rtung den 10. Platz.

Leon Schlecht ging bei neun Rennen in der Klasse U16 an den Start. Er belegte die Plätze eins bis acht sowie in der Gesamtwert­ung den siebten Platz. Dominik Sauter nahm an vier Rennen teil und belegte jedes Mal den zweiten Platz. Dominik fungiert inzwischen als Co-Trainer und hat die Ausbildung zur Übungsleit­erGrundstu­fe begonnen.

Einer der besten im Land

Seit der letzten Saison ist Louis Hipp im SBW-Landeskade­r, hier fahren die besten elf Läufer des Jahrgangs 2003/04. Louis Hipp hatte die meisten Trainingse­inheiten und gewann den Slalom beim Eröffnungs­rennen in Hopfgarten bei Kitzbühl. Er gehört zu den besten Läufern seines Jahrgangs aus Baden-Württember­g.

Der Skiclub Mahlstette­n ist laut Pressemitt­eilung „stolz auf seine aktive Rennmannsc­haft, die bei allen Rennen dieses Winters die teilnahmes­tärkste Mannschaft aus dem Bezirk war“.

Auch Biathletin Victoria Specker, die in der Klasse J18 startete, wurde geehrt. Drei vierte Plätze beim SVCup, bei den Schwäbisch­en Sprintmeis­terschafte­n in Schönwald und im Teamsprint am Notschrei sowie einen siebten Platz in der Gesamtwert­ung der Skiverbänd­e BadenWürtt­emberg erreichte die Biathletin, die für den Skiclub Mahlstette­n startet und beim SC Gosheim trainiert. Am kommenden Montag, 1. Mai, ist die Skihütte am Aggenhause­r Hang ab 10 Uhr geöffnet, für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein, so die 2. Vorsitzend­e Tina Schutzbach.

 ?? FOTO: SKICLUB ?? Die Geehrten des Abends mit den alpinen Sportwarte­n Birgit Hipp und Karl-Heinz Lenz, Skischulle­iterin Jana Lenz und der 2. Vorsitzend­en Tina Schutzbach.
FOTO: SKICLUB Die Geehrten des Abends mit den alpinen Sportwarte­n Birgit Hipp und Karl-Heinz Lenz, Skischulle­iterin Jana Lenz und der 2. Vorsitzend­en Tina Schutzbach.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany