Gränzbote

Moritz Eisold stellt Konkurrenz kalt

Leichtathl­et der LG Tuttlingen-Fridingen gewinnt in Spaichinge­n gleich vier Wettbewerb­e

-

SPAICHINGE­N (bm/sz) - Die Leichtathl­eten der Region sind mit der Bahneröffn­ung im Unterbachs­tadion in Spaichinge­n in die Freiluftsa­ison gestartet. Die bange Frage, ob „das Wetter hält“konnte erst gegen Ende der Wettkämpfe geklärt werden. Durch tiefhängen­de Wolken schien hin und wieder die Sonne. Ein bissig kalter Wind hielt aber den Gedanken an die Wintermona­te aufrecht.

Es blieb trocken, und die Athleten konnten ihre erste sportliche Standortbe­stimmung durchführe­n. Erfreulich waren die großen Teilnehmer­felder im Bereich der männlichen und weiblichen Jugend U 16.

Einen tollen Einstand in die neue Saison hatte Nelly Keller vom TV Spaichinge­n. Sie gewann den Kugelstoßw­ettbewerb der U 18 mit 9,21 Metern. Alisha Pawlowski (2:23,88 Minuten), Anna Schall (2:28,42) und Larissa Schall (2:32,25) von der LG Tuttlingen-Fridingen eilten im 800Meter-Lauf der W 15 auf die Plätze eins bis drei. Jeremias Hohner, TG Trossingen, überwand im Hochsprung der U 18 1,76 Meter und gewann diesen Wettbewerb ebenso wie den Weitsprung (5,55 Meter) und das Kugelstoße­n (10,45 Meter).

Einen temporeich­en 800-MeterLauf beendete Madleen Zepf vom TV Spaichinge­n (3:04,54 Minuten) bei den Kindern W 10 erfolgreic­h vor der tapfer kämpfenden Leni Hirt vom TV Oberndorf (3:05,81 Minuten). Moritz Eisold warf den 300 Gramm schweren Ball 53,50 Meter weit. Damit gewann der Leichtathl­et ANZEIGE der LG Tuttlingen-Fridingen vor den Konkurrent­en diesen Wettbewerb der M 13. Nicht zu schlagen war das Talent der LG Tuttlingen­Fridingen auch im Sprint über 75 Meter (10,46 Sekunden), im Weitsprung (4,82 Meter) und im Hochsprung (1,49 Meter). Ann-Britt Siglinger, LG Tuttlingen-Fridingen, war bei der weiblichen U 18 im Sprint über 100 m (13,62 Sekunden) und 200 m (27,41 Sekunden) nicht zu schlagen.

Auch die Starter des TV Möhringen waren nach dem Auftakt in Spaichinge­n zufrieden. „Eine super Bilanz“, freute sich Christine Merk. Nach dem Dreikampf – bestehend aus Weitsprung, Schlagball­wurf und 50-Meter-Sprint – landeten Katharina Abt (957 Punkte) und Lina Haussmann (938 Punkte) auf dem Podest. Im Teilnehmer­feld von zehn Athletinne­n der Altersklas­se W 10 erreichten sie die Plätze zwei und drei.

Bei den acht Athletinne­n in der W 11 kam Emma Schulz mit 1048 Punkten auf Platz zwei. Ihre Möhringer Teamkolleg­in Letizia von Au erkämpfte sich Platz vier mit 906 Punkten. In der Team-Gesamtwert­ung wurden die TV-Mädchen für ihre starken Leistungen mit dem ersten Platz belohnt.

Starke Leistungen zeigten auch Sarah und Hannah Schulz, die als einzige Frauen am Start waren und die Platzierun­gen unter sich ausmachten. Hannah Schulz unterlag ihrer älteren Schwester Sarah nur knapp. Im Weitsprung hatte sie mit einem Satz über 5,02 Meter die Nase vorn und bestätigte ihre Leistungen der vergangene­n Saison.

Thomas Roser von den Tuttlinger Sportfreun­den nahm am 1500 MeterLauf teil und erreichte in der Zeit von 5:30 Minuten den vierten Platz. Die Ergebnisse von der Bahneröffn­ung finden Sie im Internet unter www.schwäbisch­e.de/tuttlingen. Eric

 ??  ??
 ?? FOTO: BERND MÜLLER ?? Jeremias Hohner von der TG Trossingen überwand beim Hochsprung 1,76 Meter und gewann diesen Wettbewerb. Der Leichtathl­et war in Spaichinge­n auch beim Weitsprung und Kugelstoße­n von der Konkurrenz nicht zu bezwingen.
FOTO: BERND MÜLLER Jeremias Hohner von der TG Trossingen überwand beim Hochsprung 1,76 Meter und gewann diesen Wettbewerb. Der Leichtathl­et war in Spaichinge­n auch beim Weitsprung und Kugelstoße­n von der Konkurrenz nicht zu bezwingen.
 ?? FOTO: TV MÖHRINGEN ?? Die Mannschaft des TV Möhringen war mit den Resultaten zufrieden.
FOTO: TV MÖHRINGEN Die Mannschaft des TV Möhringen war mit den Resultaten zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany