Gränzbote

Zwei Teams des OHG verteidige­n Titel

Tuttlinger Schulen sind im Hockey in Wettkampfk­lassen III und IV recht erfolgreic­h

-

TUTTLINGEN (maj) - Die Hockeyspie­ler aus Tuttlingen gehören zu den Besten im Regierungs­präsidium Freiburg. Beim Regionalfi­nale des Wettbewerb­s Jugend trainiert für Olympia landete die MädchenMan­nschaft des Immanuel-KantGymnas­iums in der Sporthalle des Gymnasiums auf dem zweiten Platz. Die Jungen-Teams des Otto-HahnGymnas­iums verteidigt­en in den Wettkampfk­lassen III und IV ihren Titel aus dem Vorjahr.

Zum ersten Mal fand ein Hallenhock­ey-Finale auf der Ebene des Regierungs­präsidiums in Tuttlingen statt. Jens Peinemann, Lehrer am OHG für Biologie, Chemie sowie Naturwisse­nschaft und Technik, durfte als Kreisbeauf­tragter für Hockey 13 Mannschaft­en aus der Region Südbaden begrüßen.

Die Zuschauer sahen insbesonde­re in den Endspielen hochklassi­ge und enge Spiele.

Das Mädchentea­m des IKG belegte in der Wettkampfk­lasse IV den zweiten Platz.

In der Wettkampfk­lasse III setzte sich die Jungen-Mannschaft des OHG in einem packenden und hart umkämpften Endspiel gegen die Mannschaft des Schiller-Gymnasiums aus Offenburg 4:1 durch.

Auch die jüngeren OHG-Schüler aus der Wettkampfk­lasse IV konnten ihren Titel aus dem Vorjahr durch einen Endspiel-Sieg gegen das ClaraSchum­ann-Gymnasium aus Lahr verteidige­n. Die zweite Mannschaft des OHG belegte in dieser Wettkampfk­lasse den fünften Platz.

 ?? FOTO: PM ?? Die Hockey-Mannschaft­en der Tuttlinger Gymnasien waren bei den Schulamtsm­eisterscha­ften wieder recht erfolgreic­h.
FOTO: PM Die Hockey-Mannschaft­en der Tuttlinger Gymnasien waren bei den Schulamtsm­eisterscha­ften wieder recht erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany