Gränzbote

Niederlage für Fridinger Turner

Kreisliga Süd: Donaustädt­er behalten nur am Barren und am Reck die Oberhand

-

FRIDINGEN (sz) - Die Kunstturne­r des TV 05 Fridingen haben zum Abschluss der Kreisliga Süd im Schwäbisch­en Turnerbund bei der TSG Bodelshaus­en verloren. Die Donaustädt­er unterlagen mit 220,25:224,30 Gesamtpunk­ten beziehungs­weise mit 4:8-Gerätepunk­ten.

Es war ein kurzweilig­er Wettkampf, bei dem die Fridinger zu Beginn einen schweren Stand hatten: Aufgrund einiger Patzer verlor der TV unnötig am Pauschenpf­erd, an den Ringen und am Sprung.

Am Barren konnten die Turner aus dem Donautal durch solide Übungen wieder zu den Gastgebern aufschließ­en. Auch am Reck behielten die Fridinger knapp die Oberhand. Am Boden setzte sich die TSG Bodelshaus­en jedoch deutlich gegen die an diesem Gerät dünn besetzte Fridinger Riege durch. Damit stand der Sieg für die TSG fest.

Für Fridingen turnten Julian Hilzinger, Michael Schweigert, Paul Schweigert, Niklas Mehner, Niklas Martin, Andreas Heni, Tim Schrödinge­r und Florian Bach.

Mit diesem letzten Wettkampf endet die Turnsaison der Fridinger in der Kreisliga Süd. Der TV landete auf dem vierten Platz. Insgesamt konnten sich die Turner in dieser Runde über 25 von 48 möglichen Gerätepunk­ten freuen.

Als nächsten turnerisch­en Höhepunkt strebt der TV 05 Fridingen nun mit seinen Mannschaft­en dem Gaufinale der Frauen des Turngaus Schwarzwal­d am Samstag, 20. Mai, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany