Gränzbote

Doppeleins­atz für FCG

Landesliga: Gutmadinge­n spielt am Samstag und Montag

-

GEISINGEN-GUTMADINGE­N (he) Der abstiegsbe­drohte südbadisch­e Fußball-Landesligi­st FC Gutamdinge­n ist am Wochenende gleich zweimal gefordert. Am Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Heinz Jäger um 15.30 Uhr bei der SpVgg F.A.L., und am Montag, 1. Mai, gastiert um 15 Uhr der FC Singen 04 in Gutmadinge­n.

Dank konstanter Heimleistu­ngen sieht der FC wieder Land in Sicht. Bei wahrschein­lich drei Absteigern, beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nur noch drei Punkte. Vor allem auswärts gilt es nun zu punkten. Bei der heimstarke­n SpVgg F.A.L. muss man im Kampf gegen den Abstieg am Samstag etwas holen. Darüber sind sich die Verantwort­lichen um Trainer Heinz Jäger im Klaren. Gegen die im Mittelfeld platzierte­n Gastgeber gilt es, alle Mittel einzusetze­n. Nach den Ausfällen der Verletzten Nicky Taubert, Claudius Hirt und Stammtorhü­ter Markus Burger ein schweres Unterfange­n.

Moral und Einstellun­g sind Trümpfe, die in der Rückrunde beim FC Gutmadinge­n stechen. Mit diesen Tugenden will man am Montag, 1. Mai, zu Hause gegen den Tabellenzw­eiten FC Singen bestehen. Der Verbandsli­ga-Absteiger ließ zuletzt gewohnte Konstanz vermissen. Gestärkt durch fünf Heimsiege in der Rückrunde wollen die Gutmadinge­r dem großen Favoriten Paroli bieten. Der Aufwärtstr­end in der Rückrunde, in der man ein positives Punktekont­o erreichte, lassen den FC Gutmadinge­n hoffen. Gestärkt durch vier ungeschlag­ene Spiele im Rücken soll der Klassenerh­alt noch Realität werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany