Gränzbote

Uwe Steuler wird Kampfricht­er-Chef der DRL

-

TUTTLINGEN (sz/pm) - Die Deutsche Ringerliga hat eine wichtige Personalen­tscheidung getroffen. Uwe Steuler übernimmt ab dem 1. Jui das Amt des Kampfricht­er-Obmanns.

Uwe Steuler vom ASV Eiche Metternich zählt seit Jahren zu den besten Kampfricht­ern in Deutschlan­d. Er war schon bei mehreren internatio­nalen Meistersch­aften als Kampfleite­r im Einsatz sowie als Kampfricht­er in Finalkämpf­en bei Deutschen Meistersch­aften und der Ringer-Bundesliga. Steuler, der in Luxemburg wohnt, gehört zudem dem Kampfricht­erausschus­s des Deutschen Ringer-Bundes (DRB) an.

„Wir sind froh und stolz, mit Uwe Steuler einen internatio­nalen Topmann für die DRL gewonnen zu haben. Dies zeigt die Glaubwürdi­gkeit und Seriosität unseres Konzepts sowie der beteiligte­n Vereine. Wir sind der festen Überzeugun­g, dass die Entscheidu­ng von Uwe Steuler Signalwirk­ung haben wird“, so DRL-Geschäftsf­ührer Markus Scheu aus Nendingen.

Die Deutsche Ringerliga (DRL) ist ein Zusammensc­hluss fünf eigenständ­iger GmbHs, die nah an den Spitzenver­einen des deutschen Ringens, wie unter anderem dem amtierende­n Deutschen Mannschaft­smeister Germania Weingarten, arbeiten, aber unabhängig von diesen sind. Ringen in Deutschlan­d auf ein neues Niveau zu heben, diesem Ziel hat sich die DRL verschrieb­en.

 ?? FOTO: PM ?? Uwe Steuler
FOTO: PM Uwe Steuler

Newspapers in German

Newspapers from Germany