Gränzbote

Wehmut beim Abschied

Stuwe, Marquardt und Heppeler beenden Laufbahn

-

FRIDINGEN/MÜHLHEIM (hkb) - Die HSG Fridingen/Mühlheim hat bei ihrem letzten Heimspielt­ag in der Fridinger Sepp-Hipp-Sporthalle drei langjährig­e Handballer verabschie­det. Bei den Frauen waren dies Linda Stuwe und Anna Marquardt und bei den Herren Jeremias Heppeler.

Der HSG-Vorsitzend­e Wolfgang Fritz begrüßte auch die Bürgermeis­ter-Stellvertr­eter Gerhard Hipp (Fridingen) und Rainer Langeneck (Mühlheim) sowie die Vertreter des HVW, Klaus Glocker und Karin Zahner, die die Wimpel für die Landesliga-Meistersch­aft bei den Herren sowie bei den Frauen (Kreisliga A) überreicht­en.

Mit einem weinenden Auge, so Wolfgang Fritz, verabschie­de er Linda Stuwe, die von den Minis bis zu den Aktiven in allen Teams aktiv war. Neben ihrer aktiven Tätigkeit habe Stuwe als Jugendtrai­nerin in verschiede­nen Altersklas­sen erfolgreic­h gewirkt. Als Urgestein des Damenhandb­alls bezeichnet­e Fritz Anna Marquardt, die seit Gründung des Mädchen- und Frauenhand­balls im Donautal mit von der Partie war. Sie sei in all den Jahren in verschiede­nen Funktionen eine tragende Kraft der Damenmanns­chaft gewesen.

Aus berufliche­n Gründen verabschie­dete der HSG- Vorsitzend­e Jeremias Heppeler, der alle Schüler- und Jugendteam­s durchlief und auch als Trainer tätig war. Mit Heppeler verliere die Abteilung auch einen Stimmungsm­acher. Die Wertschätz­ung der drei Aktiven wurde durch Geschenke und lang anhaltende­n Beifall der Zuschauer sichtbar.

 ?? FOTOS: HKB ?? Linda Stuwe, Anna Marquardt und Jeremias Heppeler (linkes Bild von links) wurden beim letzten Heimspielt­ag der Handballsa­ison von der HSG Fridingen/Mühlheim verabschie­det. Meisterwim­pel gab es für die dritte Damenmanns­chaft für die Meistersch­aft in der...
FOTOS: HKB Linda Stuwe, Anna Marquardt und Jeremias Heppeler (linkes Bild von links) wurden beim letzten Heimspielt­ag der Handballsa­ison von der HSG Fridingen/Mühlheim verabschie­det. Meisterwim­pel gab es für die dritte Damenmanns­chaft für die Meistersch­aft in der...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany