Gränzbote

Kellerduel­l in Bubsheim

Fußball-Bezirkslig­a: SVSO trifft auf Mühlheim

-

TUTTLINGEN (ly) - Über das lange Wochenende stehen in der FußballBez­irksliga Schwarzwal­d am morgigen Sonntag nur sechs der ursprüngli­ch sieben Begegnunge­n an, nachdem der FV 08 Rottweil bereits gestern Abend in Gosheim seine Pflichtauf­gabe absolviert hat. Der angehende Meister, SV Seedorf, dürfte am Sonntag bei der SpVgg Bochingen kaum ins Straucheln geraten. Vom VfL Mühlheim erwartet man beim SV Seitingen-Oberflacht einen Dreier. Hoch hergehen dürfte es beim Kreisderby in Bubsheim, wenn der SV Wurmlingen anreist. Da werden wichtige Punkte für den Klassenerh­alt verteilt. Der SV Villingend­orf ist spielfrei.

SG Bösingen Zimmern II II/Beffendorf – SV

(So., 13 Uhr/Vorrunde 0:0). Die Wiederholu­ng des Vorrundene­rgebnisses, ein Unentschie­den, scheint nicht aus der Welt zu sein. Am vergangene­n Sonntag hat die SG verloren, der SV Zimmern II daheim gewonnen.

SG Böhringen/Dietingen – SpVgg Trossingen

(So., 15 Uhr/2:1). Beide Mannschaft­en, die am vergangene­n Sonntag unter den Gewinnern waren, können ohne Druck aufspielen. Die Trossinger wollen ihren guten Lauf bestätigen. Sie sind seit fünf Spielen ungeschlag­en und fuhren in dieser Zeit vier Siege ein. Die SpVgg sollte am Sonntag die Vorrundenn­iederlage wettmachen können.

SpVgg Bochingen

(1:4). Alles andere als ein Dreier für den nach 23 Spielen immer noch unbesiegte­n Gast wäre eine Überraschu­ng. Die Bochinger werden sich anstrengen, um als erste Mannschaft den Spitzenrei­ter zu schlagen.

SpVgg 08 Schramberg – SG Aichhalden/Rötenberg

(1:5). Die Schramberg­er, die auf eigenem Platz schon 31 Gegentore kassiert haben, konnten ihre Talfahrt von sieben Niederlage­n in Folge am vergangene­n Sonntag in Wurmlingen stoppen. Mit einem Heimsieg gegen die Spielgemei­nschaft wären die Gastgeber alle Sorgen los. Allerdings: der Gast hat nichts zu verschenke­n.

SV Bubsheim – SV – SV Wurmlingen

(1:3). Es werden für beide wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt vergeben. Wer den Platz auf dem Kirchberg als Verlierer verlässt, der wird sich schwer tun. Für den SV Bubsheim spricht der Heimvortei­l, der aber kein Garant für einen Sieg ist. Die Gäste haben bisher alle sechs Spiele nach der Winterpaus­e bei 5:19 Toren verloren.

SV Seitingen-Oberflacht Mühlheim Seedorf – VfL

(0:4). Der VfL hat sich in der vergangene­n Saison mit dem SV Seitingen-Oberflacht schwer getan. Am Sonntag geht die Ettenberg-Elf als klarer Favorit beim Schlusslic­ht auf den Platz und sollte das Spiel im Rahmen des Vorrundens­ieges wiederhole­n können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany