Gränzbote

Menü mit Champagner, Lachs und Lamm

Sterneköch­in Léa Linster kocht als Gast im Kummerländ­er-Restaurant „Mundart“

-

TUTTLINGEN (sz) - Léa Linster, die luxemburgi­sche Sterneköch­in und bisher einzige Gewinnerin des Prix Paul Bocuse, hat für ein ausgebucht­es Restaurant „Mundart“in der Stadthalle gesorgt. Zusammen mit Günther Kummerländ­er und seinem Team servierte sie den Gästen ein besonderes Vier-Gang-Menü mit passenden Weinen, teilweise aus ihren eigenen Weinbergen stammend.

Gestartet wurde - nach dem Amuse geule - mit einem feinen Champagner-Kartoffels­üppchen. Es folgten ein Rauke-Spinat-Salat mit Minzdressi­ng, ein leichter Fischgang mit pochiertem Lachs auf Spargel und danach ein Lammfilet an weißem Bohnenpuré­e mit Tomatencon­fit. Den krönenden Abschluss bildeten Lea’s berühmte Crème brûlée, zu der sie ihre legendären Madeleines persönlich servierte.

Der Abend war geprägt von ihrer charmanten und humorvolle­n Art, mit der sie bei der persönlich­en Begrüßung die Gäste in ihren Bann zog. Immer wieder setzte sie sich an die einzelnen Tische und plauderte oder signierte ihre Bücher – alles immer „avec amour“. Von Tuttlingen, seiner Stadthalle und dem „Mundart“zeigte sich die Patronne, die lange Jahre auch im Fernsehen kochte und Hausköchin der Zeitschrif­t „Brigitte“war, sehr beeindruck­t.

Günther Kummerländ­er hatte im vergangene­n Jahr nach einem persönlich­en Besuch im Restaurant von Léa Linster in Frisange/Luxemburg erste Kontakte zu ihr geknüpft; Ende des Jahres stand dann fest: Sie kommt nach Tuttlingen. Weitere Events dieser Art sind bereits in Planung.

 ?? FOTO: PM ?? Kochen macht Freude: Günther Kummerländ­er und Léa Linster im Tuttlinger Restaurant „Mundart“.
FOTO: PM Kochen macht Freude: Günther Kummerländ­er und Léa Linster im Tuttlinger Restaurant „Mundart“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany