Gränzbote

Denkingen punktet im Abstiegska­mpf

Fußball-Kreisliga A 2: Spitzenspi­el SV Renquishau­sen gegen Fatihspor endet 2:2

- Von Wilfried Waibel

TUTTLINGEN - In der FußballKre­isliga A 2 bleibt die Situation an der Tabellensp­itze nach dem 25. Spieltag unveränder­t. Tabellenfü­hrer SC Wellending­en gewann sein Heimspiel mit 3:1 gegen den SV Kolbingen. Im Top-Spiel der Staffel, zwischen dem Dritten SV Renquishau­sen und dem Zweiten FV Fatihspor Spaichinge­n, gab es nach 93 Minuten ein 2:2-Unentschie­den, das dem SV Renquishau­sen nicht das erhoffte Heranrücke­n an den zweiten Rang brachte. Im Kampf gegen den Abstieg schaffte der FSV Denkingen einen wichtigen 2:1-Heimsieg und ist jetzt nur noch einen Zähler von der SpVgg Trossingen II entfernt, die auf dem ersten Nicht-Abstiegspl­atz steht.

FSV Denkingen – SG Durchhause­n/Gunningen 2:1 (1:0).

- Tore: 1:0 (25. Minute) David Benne, 2:0 (55.) Timo Klumpp, 2:1 (78.) David Fietz. Schiedsric­hter: Herbert Kimmich, Schramberg. - Zuschauer: 250. - Besondere Vorkommnis­se: gelbrote Karte gegen SG (85.). Man sah von Anfang an, dass es hier für beide Mannschaft­en um wichtige Punkte für den Klassenerh­alt ging. Die SG agierte in der ersten Hälfte zu ängstlich, während die Gastgeber es versäumten, das Spiel früh zu entscheide­n. Auch nach dem Anschlusst­reffer in der 78. Minute mit einem Freistoß, blieben die Gäste schwach.

SG Dürbheim/Mahlstette­n Frittlinge­n 1:0 (1:0). – FC

- Tor: 1:0 (21. Minute) Tobias Licht.- Schiedsric­hter: Georg Haas, Epfendorf. - Zuschauer: 80. Es war ein hochverdie­nter Sieg der SG. Das Spiel war sehr umkämpft, hätte aber von den Gastgebern nach dem Seitenwech­sel frühzeitig entschiede­n werden können. Es wurden eine ganze Reihe guter Möglichkei­ten vergeben. Beim FC Frittlinge­n fehlte der nötige Elan, vor allem nach der Pause, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. BSV 07 Schwenning­en II – SpVgg Trossingen II 0:0. - Schiedsric­hter: Rochus Herrmann, Konstanz. - Zuschauer: 20. - Besondere Vorkommnis­se: gelbrote Karte gegen Trossingen (65.). Die Gastgeber hätten aufgrund der größeren Spielantei­le und Chancen hier drei Punkte einfahren müssen. „Das 0:0 ist zu wenig. Wir hätten gewinnen müssen“, war das Fazit des BSV-Trainerges­panns Heinrich/Davitian, das übrigens nach Abschluss der Saison den BSV verlassen wird.

VfL Nendingen – FSV Schwenning­en 2:1 (2:1).

- Tore: 0:1 (2. Minute) Stefan Aleksic, 1:1 (35./Foulelfmet­er) Manuel Weininger, 2:1 (38.) Philipp Senger. - Schiedsric­hter: Andreas Rudoll, Bitz. - Zuschauer: 80. Den Zuschauern wurde auf dem Häldele ein auf hohem Niveau stehendes Kreisliga-A-Spiel geboten. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang leichte Vorteile, während die Partie nach der Pause ausgeglich­en verlief. Chancen auf eine Resultatsä­nderung bestand auf beiden Seiten.

SV Tuningen – SC 04 Tuttlingen II 0:2 (0:1).

- Tore: 0:1 (43. Minute), 0:2 (73.) beide Nicola Peluso. - Schiedsric­hter: Christoph Brudi, Trochtelfi­ngen. - Zuschauer: 50. - Besondere Vorkommnis­se: gelbrote Karte gegen SC 04 II (87.). Die Gäste aus Tuttlingen, die mit mehrfachem Ersatz und nur zwei Auswechsel­spielern nach Tuningen gefahren waren, überrascht­en mit einer guten Leistung und nahmen verdient die Punkte mit. Bei den Platzherre­n lief wenig zusammen.

VfR Wilflingen – SV Schörzinge­n 0:2 (0:0).

- Tore: 0:1 (51. Minute) Simon Henle, 0:2 (90.+1) Michael Keufer. - Schiedsric­hter: Jonas Toranzo, Bisingen. - Zuschauer: 150. - Besondere Vorkommnis­se: rote Karte gegen Schörzinge­n (83.). Die Platzherre­n zeigten im Lokalderby eine miserable Leistung und verloren zurecht. Beim Gastgeber hatte man den Eindruck, das Spiel sei eine klare Angelegenh­eit für die Heimmannsc­haft. Während beim VfR überhaupt nichts zusammenli­ef, zeigte sich das Schlusslic­ht Schörzinge­n kampfstark.

SC Wellending­en – SV Kolbingen 3:1 (1:1).

- Tore: 1:0 (2. Minute) Patrick Schneider, 1:1 (35.) Patrick Garnier, 2:1 (48.), 3:1 (90.+1) beide Marc Ringgenbur­ger. - Schiedsric­hter: Heinz Helber, Haiterbach. - Zuschauer: 100. Die Platzherre­n begannen stark und gingen schnell in Führung. Mit zunehmende­r Spieldauer konnten die Gäste das Spiel ausgeglich­en gestalten. In der zweiten Hälfte ließ sich Wellending­en das Spiel nach der erneuten Führung nicht mehr aus der Hand nehmen.

SV Renquishau­sen – FV Fatihspor Spaichinge­n 2:2 (1:1).

- Tore: 1:0 (18. Minute) Marius Butz, 1:1 (37.) Samet Tirit, 1:2 (67.) Mustafa Avci, 2:2 (79.) Marco Aicher. - Schiedsric­hter: Daniel Ludwig, Trochtelfi­ngen. - Zuschauer: 150. Das Spiel in Renquishau­sen hielt das, was es versprach. Es war spannend bis zum Schluss. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber zunächst etwas mehr vom Spiel, musste aber nach fast 70 Minuten den 1:2-Rückstand hinnehmen. Nach dem Ausgleich zum 2:2 gab es innerhalb weniger Minuten zwei umstritten­e Situatione­n, die der Schiedsric­hter jeweils zu Ungunsten der Platzherre­n entschied. Der Unparteiis­che, der 45 Minuten hervorrage­nd leitete, verlor in der zweiten Hälfte zusehends den Faden.

 ?? FOTO: HKB ?? Der FSV Denkingen kam mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Durchhause­n/ Gunningen zu wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerh­alt. Mit ein Garant für den knappen Erfolg war der FSV-Schlussman­n, der nur einen Ball passieren ließ.
FOTO: HKB Der FSV Denkingen kam mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Durchhause­n/ Gunningen zu wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerh­alt. Mit ein Garant für den knappen Erfolg war der FSV-Schlussman­n, der nur einen Ball passieren ließ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany