Gränzbote

FC Gutmadinge­n verliert beide Spiele

Fußball-Landesliga Südbaden: Hoffnungen auf den Klassenerh­alt schwinden

-

GEISINGEN-GUTMADINGE­N (sz) Die Chancen des FC Gutmadinge­n auf den Klassenerh­alt in der FußballLan­desliga Südbaden schwinden. Der Aufsteiger verlor am Wochenende seine beiden Partien und liegt drei Spieltage vor Schluss sieben Punkte hinter dem Viertletzt­en Stockach.

SpVgg F.A.L. – FC Gutmadinge­n 3:0 (1:0).

- Tore: 1:0 (25.) Scheerer, 2:0 (55.) Burgenmeis­ter, 3:0 (60.) Krasniqi. - Schiedsric­hter: Studinger (Denzlingen). - Zuschauer: 180. Die Gutmadinge­r spielten zwar lange Zeit gut mit, waren im Angriff aber nicht zwingend genug. Nur einmal lag ein Gäste-Treffer in der Luft, als kurz vor der Pause ein Kopfball an die Latte des F.A.L.-Tores schlug. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen und siegten nicht unverdient.

FC Gutmadinge­n – FC Singen 1:2 (1:1).

- Tore: 1:0 (33., Foulelfmet­er) Manuel Huber, 1:1 (35.) Kabak, 1:2 (90.) Körner. - Schiedsric­hter: Gutmann (Hausach). - Zuschauer: 150. Beide Teams überzeugte­n in der Defensive und ließen kaum Torchancen zu. Nach einem Foul an Benjamin Huber verwandelt­e Manuel Huber den Elfmeter zur 1:0-Führung für die Platzherre­n. Kabak köpfte zwei Minuten später einen Freistoß zum 1:1 ein. In den zweiten 45 Minuten spielten die Gutmadinge­r druckvolle­r, vergaben aber ihre Chancen. Der eingewechs­elte Sven Körner schloss in der Schlussmin­ute einen Konter mit dem Singener 2:1-Siegtreffe­r ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany