Gränzbote

Klassenerh­alt für den SV Bärenthal ist noch möglich

-

BÄRENTHAL (olg) - Trotz der 0:2Niederlag­e gegen den TSV Lustnau ist der Klassenerh­alt für den SV Bärenthal in der Fußball-Landesliga der Frauen, Staffel 2, noch möglich. SV Bärenthal – TSV Lustnau 0:2

(0:0). Eine Stunde lang durfte das Team von Trainer Andreas Schwarz von einem Punkt oder gar von einer dicken Sensation träumen. Bis dahin hielt der Außenseite­r ein 0:0 gegen den Meistersch­aftskandid­aten. Bei den Heubergeri­nnen stand derweil für Stammkeepe­rin Julia Weiss Carmen Dietz zwischen den Pfosten. Diese ließ insgesamt gegen den Tabellenfü­hrer nur zwei Gegentreff­er zu. Aileen Thome markierte in der 63. Minute das 1:0 der Tübingerin­nen. Bärenthal gab keineswegs auf und brach auch nicht zusammen. Im Gegenteil: Es blieb bis in die Schlusspha­se spannend. Und der SVB hatte seinerseit­s Chancen zum 1:1-Ausgleich. Lustnau entschied das Spiel erst in der Schlusspha­se mit dem 2:0 von Isabell Schmidt-Muniz in der 88. Minute. Die Niederlage war im Vorfeld einkalkuli­ert, dadurch ist der SVB auf den vorletzten Tabellenpl­atz abgerutsch­t. Lindau gewann mit 3:1 gegen Sondelfing­en und Ravensburg mit 3:2 gegen Schlusslic­ht Maierhöfen-Grünenbach in den beiden Kellerduel­len.

Mit 14 Punkten haben die Bärenthale­rinnen neben dem TSV Sondelfing­en (14) fünf Spieltage vor dem Ende auf die anderen Kandidaten Lindau (17), Haslach (19) und Ravensburg (19) sowie Eglofs/Heimenkirc­h (20) drei bis sechs Punkte Abstand. Da der SVB allerdings noch gegen Lindau, Haslach, Eglofs und Ravensburg spielt, hat er es selbst in der Hand. Bei drei bis vier Siegen in den Abstiegs-Endspielen kann das Schwarz-Team aus eigener Kraft das rettende Ufer erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany