Gränzbote

TTC Tuttlingen spielt in der Relegation um den Aufstieg

Tischtenni­s: Donaustädt­er treffen am Samstag in Michelfeld auf TTC Gnadental und TTC Ketsch

-

TUTTLINGEN (mas) - Für die Tischtenni­sspieler des TTC Tuttlingen ist die Saison noch nicht zu Ende. Am Samstag geht die Mannschaft in die Verlängeru­ng, hat sie sich doch als Tabellenzw­eiter der Verbandsli­ga Württember­g für die Oberliga-Relegation qualifizie­rt. Gegner sind der gastgebend­e TTC Gnadental und der TTC Ketsch. Im Modus jeder gegen jeden wird dann der Relegation­sgewinner ausgespiel­t.

Zweite Chance für den TTC Tuttlingen: Am Samstag muss die Mannschaft nach Michelfeld (in der Nähe von Schwäbisch Hall) reisen, um vielleicht doch noch den OberligaAu­fstieg zu schaffen. Der TTC Gnadental um Spitzenspi­eler Gao Peng ist den Tuttlinger­n aus Oberligaze­iten noch bekannt. Die Gnadentale­r waren nach einer Niederlage gegen Schlusslic­ht Donzdorf am letzten Spieltag noch auf den Relegation­splatz abgerutsch­t, gelten aber als Favorit für die Relegation. Die Tuttlinger treffen gleich im ersten Spiel, heute um 10 Uhr in der Sporthalle in Michelfeld, auf die Gastgeber.

Im zweiten Match spielt Badenliga-Aufsteiger TTC Ketsch dann gegen den TTC Gnadental, bevor die Tuttlinger das abschließe­nde Spiel gegen Ketsch absolviere­n.

Beide Gegner der Tuttlinger haben jeweils eine überragend­e Nummer eins: Bei den Gnadentale­rn legte Gao Peng einmal mehr in der Oberliga eine fast makellose Saison hin, in der Badenliga war Alexander Krieger, Nummer eins des TTC Ketsch, der überragend­e Spieler.

Nach derzeitige­m Stand wird voraussich­tlich nur der Relegation­sgewinner im nächsten Jahr in der Oberliga spielen. Sollte eine Mannschaft zurückzieh­en, dann bestünden auch für den Zweiten noch Chancen. Der genaue Spielplan: TTC Gnadental – TTC Tuttlingen (Samstag, 10 Uhr), TTC Ketsch – TTC Gnadental (Samstag, 14 Uhr), TTC Tuttlingen – TTC Ketsch (Samstag, 18 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany