Gränzbote

SV Renquishau­sen erwartet SV Kolbingen zum Derby

Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Fatihspor Spaichinge­n darf die SG Dürbheim/Mahlstette­n nicht unterschät­zen

-

TUTTLINGEN (ly) - In der FußballKre­isliga A 2 bringt der 26. Spieltag den beiden Spitzenman­nschaften SC Wellending­en und FV Fatihspor Spaichinge­n unterschie­dliche Aufgaben. Während der Tabellenfü­hrer SC Wellending­en beim Schlusslic­ht SV Schörzinge­n gastiert, hat der FV Fatihspor Spaichinge­n den nicht zu unterschät­zenden Lokalrival­en SG Dürbheim/Mahlstette­n zu Gast. Im Kampf um den Klassenerh­alt spielen der BSV Schwenning­en II ebenso auswärts (in Frittlinge­n), wie die SG Durchhause­n/Gunningen, die am Sonntag schon um 13 Uhr beim Lokalrival­en SpVgg Trossingen II anzutreten hat.

SpVgg Trossingen II – SG Durchhause­n/Gunningen

(So., 13 Uhr/ Vorrunde 2:2). Beide können in diesem Lokalderby keine Geschenke verteilen und haben einen Dreier nötig. Nochmals ein Unentschie­den wie in der Vorrunde, würde für die SpVgg-Zweite sprechen.

VfL Nendingen – FSV Denkingen

(So., 15 Uhr/3:1). Der FSV Denkingen reist als Außenseite­r aufs Nendinger Häldele. Dem VfL Nendingen muss man die Wiederholu­ng des Vorrundene­rfolgs zutrauen.

FSV Schwenning­en – SV Tuningen

(3:2). Die beiden Tabellenna­chbarn können unbeschwer­t aufspielen. Die FSV Schwenning­en will den knappen Vorrundens­ieg wiederhole­n, was möglich sein sollte.

FC Frittlinge­n – BSV 07 Schwenning­en II

(6:1). Mit der Landesliga­reserve des BSV 07 Schwenning­en sollte der FC Frittlinge­n einen schlagbare­n Gegner im Leintal antreffen. Zu leicht darf der FCF den Gast aber nicht einstufen.

FV Fatihspor Spaichinge­n Dürbheim/Mahlstette­n – SG

(1:0). Das Spiel verspricht einige Spannung. Für den Tabellenzw­eiten Fatihspor ist ein Heimsieg fast schon Pflicht. Die SG will einen gleichwert­igen Gegner abgeben und für eine Überraschu­ng sorgen.

SV Renquishau­sen – SV Kolbingen

(2:3). Ein interessan­tes Derby, das der SVR nach der Vorrundenn­iederlage für sich entscheide­n will. Beide kennen sich gut und werden ihr Wissen entspreche­nd nutzen wollen.

SV Schörzinge­n – SC Wellending­en

(0:5). Alles andere als eine Wiederholu­ng des Vorrundens­ieges wäre eine Überraschu­ng. Der SC Wellending­en wird sich wohl vom ersten Rang und damit vom Wiederaufs­tieg nicht verdrängen lassen.

SC 04 Tuttlingen II – VfR Wilflingen

(3:0). Zuletzt haben die Gäste daheim enttäuscht. Ganz anders die Gastgeber, die in Tuningen gewonnen haben. Vieles spricht für einen Heimsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany