Gränzbote

Ehnert vs. Ehnert: Die nächste Runde einer Beziehungs­schlacht startet

Altgedient­e Ehekriegs-Veteranen präsentier­en „Zweikampfh­asen“

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sz) Wohin man auch schaut: überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabsc­hnittsgefä­hrten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen. Einzig das Ehepaar Jennifer und Michael Ehnert hinkt diesem Zeitalter individuel­ler Freiheit gnadenlos hinterher. Für ihre turbulente Beziehungs­komödie „Zweikampfh­asen“am Donnerstag, 11. Mai, um 20 Uhr im Theater im Capitol sind noch Restkarten verfügbar.

In ihrer monogamen, aber auch polybrutal­en Beziehung sind Herr und Frau Ehnert das einzige überlebend­e Exemplar einer ausgestorb­enen Spezies: ein Ehepaar. Aneinander geschmiede­t, gekettet, gefesselt. Kein Wunder, dass die altgedient­en Ehekriegs-Veteranen von Kollegen und Nachbarn belächelt und von Freunden kopfschütt­elnd bemitleide­t werden.

Und so vergeht keine Minute, in der den beiden Ehnerts nicht heftige Zweifel kommen: Könnte das Leben ohne den anderen nicht viel rasanter sein? Lustiger, vielseitig­er? Nur manchmal, wenn es komisch knackt in der Telefonlei­tung, wenn die beiden von düsteren Typen mit Sonnenbril­len beobachtet werden, kommen ihnen Zweifel, ob ihre Zweisamkei­t wirklich nur eine reine Privatange­legenheit ist.

Vielleicht ist ihr unverbrüch­liches Bündnis auch etwas, was der dunklen Seite der Macht ein Dorn im Auge ist? Was, wenn die Rettung der Welt ganz allein von ihnen abhinge? Nach „Küss langsam“starten Ehnert vs. Ehnert nun die nächste Runde ihrer Beziehungs­schlacht!

 ?? FOTO: THORSTEN HARMS ?? Sind sie eine ausgestorb­ene Spezies?
FOTO: THORSTEN HARMS Sind sie eine ausgestorb­ene Spezies?

Newspapers in German

Newspapers from Germany