Gränzbote

Abschiedss­piel für Pautz

Ex-Gosheimer Fußballer hängt Kickschuhe an Nagel

-

GOSHEIM (hs) - Von der Jugend bis 1984 hat jetzt in Ehningen lebende Helmut Pautz für den Sportverei­n Gosheim Fußball gespielt. Mit fast 62 Jahren kehrt er nun zurück. Für sein Abschiedss­piel.

Der ehemalige Gosheimer Fußball wird am morgigen Samstag auf dem Sportplatz unterm Lemberg seine Kickstiefe­l endgültig an den Nagel hängen. Es war sein Wunsch, das Abschiedss­piel bei den alten Sportkamer­aden in Gosheim auszutrage­n. Die Ehninger und Gosheimer AH verbindet seit dem Umzug von Pautz im Jahre 1984 eine enge Freundscha­ft.

Ralf Caputo, sein Neffe und Spielführe­r der Gosheimer AH, stellt derzeit ein Team ehemaliger Weggefährt­en zusammen. Gar nicht so einfach. Denn ehemalige Spieler, die über 50 beziehungs­weise über 60 Jahre alt sind, findet man schwer. Er ist aber zuversicht­lich, ein Team mit einem Durchschni­ttsalter von über 50 Jahre zusammenst­ellen zu können.

Helmut Pautz war ein technisch versierter Mittelfeld­spieler und bestritt von 1974 bis 1984 über 380 Spiele für den SV Gosheim. 1984 wechselte er beruflich nach Ehningen. Dort trainierte er verschiede­ne aktive Mannschaft­en sowie Jugendmann­schaften und spielte in der AH. Mit den Ehninger Senioren gewann er 2015 und 2016 die Württember­gische Meistersch­aft über 60 Jahre.

Das Abschiedss­piel von Helmut Pautz mit den Seniorente­ams des SV Gosheim und des TSV Ehningen findet am Samstag um 16 Uhr in Gosheim statt. Nach der anschließe­nden Hocketse geht es gemeinsam auf die Ü-30-Party in die Jurahalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany