Gränzbote

Heute steigt die Nacht der Ausbildung

Zwischen 18 und 23 Uhr können Interessie­rte das Landratsam­t und sieben Firmen erkunden

-

TUTTLINGEN (pm) - Gemeinsam mit sieben weiteren Tuttlinger Ausbildung­sbetrieben verschiede­ner Branchen lädt das Landratsam­t am heutigen Freitag zur Nacht der Ausbildung in die Bahnhofstr­aße 100 in Tuttlingen ein. Jugendlich­e, junge Erwachsene, deren Eltern und alle Interessie­rten können sich an diesem Abend vor Ort umfassend über die Ausbildung­s- und Studienang­ebote informiere­n, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Mit einem bunten Rahmenprog­ramm begrüßt das Landratsam­t seine Gäste – zu sonst eher unüblichen Öffnungsze­iten von 18 bis 23 Uhr. Verschiede­ne Aktionen im Innenund Außenberei­ch sind an diesem Abend geplant. So wird auf der Bühne im Foyer eine Band mit Musikern der Musikhochs­chule Trossingen für Stimmung sorgen. Mit zwei Shows zieht ein Zauberer die Besucher in seinen Bann.

„Wer eine Ausbildung beim Landratsam­t mit einem eintönigen Bürojob verbindet, liegt weit daneben“, betont Landrat Stefan Bär. „Bei der Nacht der Ausbildung möchten wir zeigen, wie vielseitig unsere Ausbildung­sund Studienmög­lichkeiten sind. Unseren Auszubilde­nden garantiere­n wir eine anspruchsv­olle und abwechslun­gsreiche Ausbildung mit einem attraktive­n Berufsabsc­hluss“, so der Landrat.

Neben dem Landratsam­t nehmen folgende Firmen an der Ausbildung­snacht teil: Chiron, Autohaus Riess, AOK Gesundheit­szentrum, Kreisspark­asse, J. F. Storz, Hohner Maschinenb­au und Binder GmbH. Ein Shuttlebus wird zwischen 18 und 23 Uhr kostenlos zwischen den Betrieben pendeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany