Gränzbote

Aldinger Reserve-Team gewinnt erneut Meistersch­aft

Hobby-Mannschaft setzt sich beim Final Four gegen Deilingen und Refrizhaus­en/Mühlheim durch

-

ALDINGEN (pm) - Die vor drei Jahren gegründete Reserveman­nschaft der Tischtenni­ssparte im TV Aldingen hat sich mittlerwei­le zu einer stabilen Einheit entwickelt. Zwischen vier und zehn Spieler treten als Hobby-Vierer-Mannschaft im Punktspiel­betrieb an und bestreiten pro Runde insgesamt sieben Begegnunge­n.

Dabei sind die Aldinger auch noch erfolgreic­h. Im vergangene­n Jahr erreichte die Mannschaft den zweiten Platz bei acht Mannschaft­en und schaffte es, in einem furiosen Endspiel den Meistertit­el zu holen.

In diesem Jahr kam die Mannschaft gleich auf den ersten Platz und nahm erneut am Final Four-Turnier des Bezirks Oberer Neckar im Mai in Schömberg teil, zusammen mit den Teams aus Refrizhaus­en/Mühlheim, Böhrigen und Deilingen.

Spielführe­r Herbert Molitor reiste mit sechs Spielern an und diese absolviert­en als Vierermann­schaft in wechselnde­r Besetzung zwei Spiele. Aldingen siegte gegen Refrizhaus­en/ Mühlheim souverän mit 6:0 und gegen Deilingen mit 6:3. Damit ist die Hobbymanns­chaft des TV Aldingen erneut Gesamtmeis­ter von 16 TTVereinen in den beiden Reservesta­ffeln. Die erfolgreic­hen Spieler des TV Aldingen waren Herbert Molitor, Mario Zetto, Sorin Vaduva, Ralf Hauptvogl, Kay Wagner und Marlon Zetto.

In der neuen Saison, die ab September 2017 beginnt, soll in Aldingen eine zweite Reserveman­nschaft gegründet werden. Einige Spieler haben sich schon gemeldet. Interessen­ten können sich aber noch bei Herbert Molitor unter Telefon 07424/ 901472 informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany