Gränzbote

Informatio­nsveransta­ltung zum Möhringer Sanierungs­gebiet

Am Montag, 29. Mai, wird erklärt, welche Fördermögl­ichkeiten es gibt

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Möhringer Ortsmitte soll Sanierungs­gebiet werden. Eine erste Infoverans­taltung, insbesonde­re zu den Fördermögl­ichkeiten privater Maßnahmen, findet am Montag, 29. Mai, ab 18 Uhr im Foyer der Anton-Braun-Grundschul­e statt.

Das Sanierungs­gebiet ist Teil des Eckpunktep­apiers zur Entwicklun­g Möhringens, das erst jüngst in der Perspektiv­konferenz vorgestell­t wurde. Erster Schritt dabei ist eine vorbereite­nde Untersuchu­ng, eine solche hat der Gemeindera­t auch bereits beschlosse­n. Die Eigentümer, Mieter und Pächter im Untersuchu­ngsgebiet haben vorab bereits Fragebögen erhalten. Darin wird abgefragt, ob sie generell bereit sind, bei der Sanierung mitzumache­n.

Im Rahmen der Infoverans­taltung wird nun unter anderem erklärt, welche Fördermögl­ichkeiten es für private Eigentümer gibt. Auch können Fragen zum Ablauf der vorbereite­nden Untersuchu­ngen sowie den Fragebögen gestellt werden. Die Veranstalt­ung richtet sich aber nicht nur an Eigentümer, Mieter und Pächter sondern an alle, die Interesse an der Entwicklun­g Möhringens haben und sich mit Ideen, Anregungen und Hinweisen beteiligen möchten.

Der Projektlei­ter der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH Daniel Schmieder (Kontakt: 07141 / 14 92 53, daniel.schmieder@wuestenrot.de) sowie Simon Gröger ( 07461 / 992 80, simon.groeger@tuttlingen.de), Leiter der Abteilung Wirtschaft­sförderung und Stadterneu­erung der Stadtverwa­ltung Tuttlingen, werden die Veranstalt­ung moderieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany