Gränzbote

Landesliga-Team verbessert sich auf fünften Platz

-

TUTTLINGEN (dw) - Die TriathlonL­iga-Starter der Tuttlinger Sportfreun­de haben sich in Neckarsulm am Nachmittag im Einzelstar­tmodus auf die Strecke begeben. Zunächst waren 700 Meter im Hallenbad auf der 50-Meter-Bahn zu schwimmen, dann galt es 20 Kilometer auf und ab durch die Weinberge zu radeln. Auch beim Fünf-Kilometer-Lauf waren vier bergige Runden zu absolviere­n. Jeder musste hier sein eigenes Tempo finden, was allen drei TSF-Mannschaft­en, die unter dem Namen Team Sport Forschner Hirsch in der dritten Liga starten, gut gelang.

Die erste Mannschaft belegte den guten fünften Rang und steigerte sich somit gegenüber dem ersten Wettbewerb um einen Platz. Auch die zweite Mannschaft war auf Platz 16 noch in der ersten Hälfte der Tabelle zu finden. Das dritte Team war durch einen krankheits­bedingten Ausfall geschwächt und musste sich mit Rang 32 begnügen.

In der Einzelwert­ung der 125 Starter der dritten Liga platzierte­n sich mit Dennis Wagner (Platz sechs) und Valentin Klüppel (Platz zehn) zwei TSF-Athleten in den Top Ten. Auch Patrick Ries (18.) und Patrick Hoffmann (19.) waren weit vorne zu finden. Die weiteren Platzierun­gen der Tuttlinger Sportfreun­de: Marc Schmidt (59.), Ingo Rumpel (65.), Tim Schmidt (75.), Michael Ehrhardt (77.), Markus Eitel (116.), Thorsten Brendle (117.), André Baumeister (122.).

Ein weiterer Tuttlinger stand an diesem Tag in Neckarsulm ganz oben: Valentin Wernz, der seine Wurzeln bei den Tuttlinger Sportfreun­den hat und für das Stadtwerke­Team TV Mengen am Start war, gewann mit der schnellste­n Zeit des Tages die Einzelwert­ung der ersten Landesliga und verhalf damit seiner Mannschaft zum Sieg. Mit Carina Rudolf war noch eine TSF-Athletin vertreten: sie startet für die Karlsruher Lemminge in der Frauenliga und erzielte hier mit dem 14. Platz ebenfalls ein beachtlich­es Ergebnis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany