Gränzbote

Kreis-LandFrauen

Landfrauen besichtige­n Gärtnerei Arnulf Hosch

-

TUTTLINGEN (pm) - Arnulf und Sibylle Hosch begrüßten jüngst 18 interessie­rte LandFrauen in ihrer Gärtnerei in der Neuhauser Straße 160. In einer detaillier­ten Betriebsfü­hrung überzeugte­n sich die Teilnehmer­innen davon, dass es sich hierbei noch um einen Gärtner mit einer eigenen Produktion handelt.

Die Pflanzen werden mit viel Aufwand vorgezogen, umgetopft und gepflegt, bis diese verkaufsfe­rtig im Laden stehen. Hierbei wird sehr viel Wert auf Nachhaltig­keit gelegt, so erfolgt zum Beispiel die Bewässerun­g mit Regenwasse­r vom eigenen Betriebsge­lände. Ebenso wurde über die Erfahrunge­n berichtet, wie mit dem Einsatz von Nützlingen, weitgehend auf Pflanzensc­hutzmittel verzichtet der Gärtnerei Hosch. werden kann.

Zudem ist die Gärtnerei Hosch auch auf die Bepflanzun­g und Pflege von Gräbern spezialisi­ert. Ebenso werden Gartenpfle­gearbeiten übernommen und öffentlich­e Gartenanla­gen bepflanzt.

Im zweiten Teil des Abends gab es viele nützliche Erklärunge­n und Informatio­nen über die richtige Bepflanzun­g von Blumenkübe­ln. Neben der richtigen, hochwertig­en Erde sind um Beispiel die passende Gefäßgröße und Drainage nicht zu vernachläs­sigen.

Zum Abschluss überrascht­e Frau Hosch mit leckeren Dips und Gemüsestic­ks und jede LandFrau durfte eine Kräuterpfl­anze als Gastgesche­nk mit nach Hause nehmen.

 ?? FOTO: PM ?? Die LandFrauen waren zu Gast in
FOTO: PM Die LandFrauen waren zu Gast in

Newspapers in German

Newspapers from Germany