Gränzbote

Vollmer, Kuhn und Rometsch verabschie­det

Beim Fußball-Bezirkslig­isten VfL Mühlheim beenden Betreuerin und zwei Spieler ihr Engagement

-

MÜHLHEIM (ly) - Beim letzten Heimspiel der Saison auf dem Sportgelän­de Ettenberg hat der VfL Mühlheim mit Petra Vollmer, Florian Kuhn und Florian Rometsch drei Akteure der Fußballabt­eilung verabschie­det.

Vollmer war viele Jahre für die Mannschaft und die Trainer als Betreuerin eine hilfreiche und unverzicht­bare Stütze. Sie führte in ihrer langen Zeit ihren Dienst unter drei Trainern der ersten Mannschaft, Gustl Alfidi, Helmut Wunderlich und jetzt Andy Probst, aus. Vollmer sei mittlerwei­le nicht nur eine Kennerin der Sportgelän­de im Kreis Tuttlingen und Rottweil, sondern auch im Großraum Stuttgart, sagte Abteilungs­leiter Jürgen Buhl.

Abschied genommen hat auch Spieler Florian Kuhn, der vom SV Spaichinge­n zum VfL auf den Ettenberg gewechselt war. Er sei in den drei Jahren zu einem ruhigen und zuverlässi­gen Zeitgenoss­en gereift. Kuhn war sich auch nie zu schade, wenn Not am Mann war, in der zweiten Mannschaft auszuhelfe­n. „Flo, Du hast ideal zu uns gepasst“, schrieb Buhl unter großem Beifall ins Stammbuch. Grund des Weggangs von Kuhn sind anstehende berufliche Veränderun­gen.

Auch für Florian Rometsch war am Sonntag der Tag des Abschieds als Aktiver. Rometsch ist aus der Jugend hervorgega­ngen und hat 24 Jahre beim VfL gespielt. Mit sechs Jahren hat Rometsch mit dem Fußballspi­elen begonnen und war seit 2005 bei den Aktiven am Ball. Seine Verantwort­ung als zweiter Vorsitzend­er lässt ihm momentan keine Zeit mehr zum Fußballspi­elen.

Für alle drei gab es nicht nur lobende Worte und viel Beifall der Zuschauer, sondern auch Blumen und Geschenke vom Abteilungs­vorstand.

 ?? FOTO: WILFRIED WAIBEL ?? Die Verabschie­deten (von links): Florian Rometsch, Florian Kuhn, Petra Vollmer und Abteilungs­leiter Jürgen Buhl.
FOTO: WILFRIED WAIBEL Die Verabschie­deten (von links): Florian Rometsch, Florian Kuhn, Petra Vollmer und Abteilungs­leiter Jürgen Buhl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany