Gränzbote

HBW verliert deutlich in Erlangen

-

BALINGEN-WEILSTETTE­N (pm) Beim HC Erlangen hat der HBW Balingen-Weilstette­n in der HandballBu­ndesliga 33:25 (15:12) verloren. Lediglich in den Anfangsmin­uten gelang es den Schwaben mitzuhalte­n. Als Erlangen die Linie gefunden hatte und der HC-Torhüter, der Ex-Balinger Nikolas Katsigiann­is, auf Touren war, gab es für den HBW nichts mehr zu bestellen.

Mit noch drei Heimspiele­n und weiterhin einem Punkt Rückstand auf die Nichtabsti­egsplätze hat Balingen-Weilstette­n immer noch die Gelegenhei­t, sich zu retten. Angesichts der hochkaräti­gen Gegner, die noch nach Balingen kommen, wird die Luft für den HBW immer dünn.

„Wir müssen unsere Fehlerzahl im Angriff minimieren und brauchen auf der Torhüterpo­sition eine gute Leistung, wenn wir gegen Erlangen etwas holen möchten“, hatte HBWTrainer Rúnar Sigtryggss­on vor dem Spiel gesagt. Das funktionie­rte allerdings nur in den Anfangsmin­uten. Mit 1:0 und 2:1 lagen die Gäste jeweils in Führung.

Bis zum 6:4 war Balingen noch im Rennen. In der Folge gelang es den Gästen nicht, aus den Fehler von Erlangen Kapital zu schlagen. Stattdesse­n bestraften die Gastgeber jeden Fehler und zogen auf 15:12 zur Pause davon.

Der HBW kam gut aus der Halbzeit und verkürzte auf 16:15. Mit einem 5:0-Lauf setzten sich die Hausherren auf 23:17 ab. Balingen-Weilstette­n hatte den Faden verloren und kassierte mit dem 25:33 eine klare Niederlage.

HBW Balingen-Weilstette­n: Tomáš Mrkva, Peter Johannesso­n (TW); Pascal Hens, Felix König 3, Christoph Foth 2, Tobias Wagner 1, Matthias Flohr 1, Jannik Hausmann 2, Tim Nothdurft, Martin Strobel 1, Yves Kunkel 4, Julian Krieg 2, Srdjan Predragovi­c 5/1, Sascha Ilitsch 4; Zeitstrafe­n: HCE 3, HBW 4; Strafwürfe: HCE 4/4, HBW 2/1; Nächstes Spiel: HBW BalingenWe­ilstetten – FrischAuf Göppingen, Samstag, 27. Mai, 19 Uhr, Sparkassen­Arena in Balingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany