Gränzbote

Jugendkape­lle wählt neue Schriftfüh­rerin

Vorsitzend­er Martin Weber und Kassiereri­n Annika Weber sind mit dem vergangene­n Jahr zufrieden

-

GOSHEIM (pm) - Bei der Hauptversa­mmlung der Jugendkape­lle Gosheim haben die zahlreich erschienen­en Mitglieder im Probelokal des Musikverei­ns unter anderem eine neue Schriftfüh­rerin und eine neue Beisitzeri­n gewählt.

Vorsitzend­er Marius Weber blickte auf das vergangene Vereinsjah­r zurück und gab dabei einen Überblick auf die absolviert­en Veranstalt­ungen, wie zum Beispiel das Jugendkonz­ert und die Mitwirkung beim Sommerfest des Musikverei­ns.

Auch Kassiereri­n Annika Weber, der eine tadellose Kassenführ­ung bestätigt wurde, konnte von einem positiven Verlauf des vergangene­n Jahres berichten.

Im Anschluss legten auch die Dirigentin der Anfängergr­uppe, Rita Alber, und die Dirigentin der Jugendkape­lle, Sabine Alber, einen Bericht über das vergangene Jahr vor. Beide waren mit den Leistungen der beiden Kapellen zufrieden.

Nachdem es keine Fragen seitens der Anwesenden zu den Berichten gab, schlug Jürgen Weber die Entlastung der Vorstandsc­haft vor, die einstimmig angenommen wurde.

Bei den Wahlen wurden alle zu Wählenden einstimmig gewählt. Rebecca Schön übernahm von Melanie Digeser das Amt des Schriftfüh­rers. Melanie Digeser wurde Beisitzeri­n, da sich Carolin Steiner nicht mehr zur Wahl stellte. Der Vorsitzend­e Marius Weber und die Beisitzeri­n Daniela Schrenk wurden wiedergewä­hlt. Als Orchesters­precher wurden Steffen Digeser und Selina Weber gewählt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany