Gränzbote

Radolfzell­er Abendmarkt startet wieder

Die Besucher erwartet Genuss, Kunsthandw­erk und Unterhaltu­ng

-

RADOLFZELL (sz) - Von Donnerstag, 22. Juni, bis Donnerstag, 7. September, bieten Erzeuger auf dem Radolfzell­er Marktplatz von 16 bis 21 Uhr ihre Waren feil. Die kulinarisc­he Palette reicht von den Marktklass­ikern Obst, Gemüse und Backwaren über hausgemach­te Marmelade, exklusive Öle, bunte Nudeln und heimischen Käse bis hin zu Wein aus der Region. Wer über den Abendmarkt schlendert, entdeckt dazu eine Vielzahl an handgefert­igten Accessoire­s, hochwertig­en Haushaltsh­elfern und feinem Kunsthandw­erk.

Dünnele, Fisch-Spezialitä­ten vom Bodensee, allerlei Gegrilltes oder auch Crêpes und Eis – das vielfältig­e Angebot an regionalen und internatio­nalen Köstlichke­iten auf die Hand lässt garantiert niemanden hungrig nach Hause gehen.

Für Stimmung sorgen musikalisc­he Darbietung­en von traditione­ller Blasmusik bis hin zu Jazz auf zwei Bühnen. Ein abwechslun­gsreiches Rahmenprog­ramm – jeder Abend steht unter einem anderen Thema wie „Zirkus“, „Afrika“, oder „Scharfer Donnerstag“, – sorgt dafür, dass auch „Wiederholu­ngstäter“immer wieder Neues entdecken.

Wer den Besuch des Abendmarkt­es mit der Erkundung von Radolfzell verbinden möchte, dem bietet die Tourismus- und Stadtmarke­ting Radolfzell jeden Donnerstag eine Stadtführu­ng an. Auch mit einer geführten Segwaytour entlang des Radolfzell­er Seeufers lässt sich der Abendmarkt gut kombiniere­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Radolfzell­er Abendmarkt ist Anziehungs­punkt für Gäste und Einheimisc­he.
FOTO: PRIVAT Der Radolfzell­er Abendmarkt ist Anziehungs­punkt für Gäste und Einheimisc­he.

Newspapers in German

Newspapers from Germany