Gränzbote

Erneut gehen in Villingen die Schuhdiebe um

In der Innenstadt hat es am Wochenende zwei Vorfälle gegeben

-

VS-VILLINGEN (sbo) - Erneut gehen in Villingen die Schuhdiebe um. Die bislang Unbekannte­n nutzten es aus, dass Haustüren von Mehrfamili­enhäusern nicht zugeschlos­sen waren und entwendete­n gebrauchte Schuhe.

Zwei Fälle gab es über das Wochenende in Mehrfamili­enhäusern in Villingen. Nach Angaben der Polizei gelangte ein Täter durch die unverschlo­ssene Eingangstü­re eines Wohnhauses in der Mönchweile­rstraße in das erste Obergescho­ss und entwendete aus einem dort stehenden Schuhregal drei Paar Sportschuh­e eines 43-Jährigen.

Im selben Zeitraum wurden in der Färberstra­ße, ebenfalls aus einem Hausflur eines Mehrfamili­enhauses, drei Paar Schuhe der Marken Lacoste und Nike im Gesamtwert von etwa 245 Euro gestohlen. Auch hier war die Eingangstü­re den ganzen Tag unverschlo­ssen.

Ein paar Tage zuvor wurde ein verdächtig­er junger Mann im Bereich des Wohnhauses in der Färberstra­ße gesehen. Ob dieser etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, steht für die Polizei allerdings nicht fest. Schon am Dienstag vergangene­r Woche ist es zu Schuhdiebs­tählen an einem Wohnkomple­x in der Schwenning­er Straße in Villingen gekommen. Zeugenhinw­eise zu den außergewöh­nlichen Schuhdiebs­tählen nimmt das Polizeirev­ier Villingen, Telefon 07721/60 10, entgegen.

 ?? FOTO: GERCKE ?? Aus Regalen wie diesen auf dem Symbolbild entwendete­n die Diebe Schuhe.
FOTO: GERCKE Aus Regalen wie diesen auf dem Symbolbild entwendete­n die Diebe Schuhe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany