Gränzbote

VfL ist Pokalverte­idiger

Stetten-Fußballtur­nier findet in Mindelheim statt

-

MÜHLHEIM/STETTEN (ly) - Der VfL Mühlheim reist über das Pfingstwoc­henende zum 43. Stetten-Fußballtur­nier nach Stetten/Mindelheim. Der VfL Mühlheim fährt als Pokalverte­idiger ins Allgäu.

Im vergangene­n Jahr war die Elf von Trainer Andy Probst in der Pfalz im Endspiel gegen den TV Stetten/ Remstal erfolgreic­h. Die erfolgreic­he Pokalverte­idigung wird nicht einfach. Bereits am Mittwoch, 7. Juni, steht das erste Relegation­sspiel um den Aufstieg in die Landesliga auf dem Programm.

Der VfL Mühlheim spielt in der Vorrundeng­ruppe A gegen den TSV Stetten/Hechingen, den SV GrünWeiß Stetten (Bezirkslig­a Zollern) und die SpVgg Stetten/Karlstadt. Da wird es nicht einfach, den Gruppensie­g zu erringen. Zudem hat der VfL Mühlheim am Samstag noch das letzte Meistersch­aftsspiel gegen den SV Zimmern II in Fridingen zu bestreiten.

Die VfL-Delegation wird vom Mühlheimer Bürgermeis­ter Jörg Kaltenbach angeführt. Den Stadtteil Stetten vertritt offiziell der stellvertr­etende Ortsvorste­her Georg Tribelhorn. Beide sind auch beim politische­n Empfang, dem jedes Jahr große Bedeutung zukommt, angemeldet. Bei der jüngsten Sitzung der Stetten-Fußballver­eine wurde der Mühlheimer Vorsitzend­e Jürgen Rometsch von den Stetten-Vereinen einstimmig zum stellvertr­etenden Vorsitzend­en der Stetten-Turniergem­einschaft gewählt. Er rückt für den aus gesundheit­lichen Gründen ausgeschie­denen Remstäler Dieter Binder nach.

Das Fußballtur­nier selbst beginnt für den VfL am Samstag um 10 Uhr gegen den TSV Stetten/Hechingen. Um 15 Uhr wird bereits im Spiel gegen die SpVgg Stetten/Karlstadt eine Vorentsche­idung fallen. Am Pfingstson­ntag um 13 Uhr steht das Spiel gegen den Turnierfav­oriten SV GrünWeiß Stetten an. Das „kleine Finale“ist für 16.15 Uhr vorgesehen und das diesjährig­e Endspiel ist für 17.30 Uhr terminiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany