Gränzbote

VfL belegt beim Stetten-Turnier nur den sechsten Platz

-

MÜHLHEIM/STETTEN-MINDELHEIM (ly) - Beim 43. Stetten-Fußballtur­nier in Stetten/Mindelheim hat der VfL Mühlheim den im vergangene­n Jahr in der Pfalz gewonnenen Wanderpoka­l nicht erfolgreic­h verteidige­n können. Nach einem Auftaktsie­g und zwei nachfolgen­den Niederlage­n reichte es am Ende nur zu Platz sechs.

Weil am Pfingstsam­stag in der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d noch der letzte Spieltag zu absolviere­n war (2:3 gegen den SV Zimmern II), war der VfL mit einer gemischten Mannschaft, bestehend aus Spielern der SG Fridingen/Mühlheim (zweite Garnitur) und der A-Junioren ins Allgäu gereist. Zwar gewannen die Mühlheimer am Samstagmor­gen das Turnier-Auftaktspi­el gegen den TSV Stetten/Hechingen knapp mit 3:2, mussten aber im zweiten SamstagSpi­el gegen den späteren Turniersie­ger SpVgg Stetten/Karlstadt eine deutliche 0:4-Niederlage einstecken. Auch am Pfingstson­ntag setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den ZollernBez­irksligist­en SV GW Stetten ab.

Stetten-Turniersie­ger 2017 wurde die SpVgg Stetten/Karlstadt, die das Finale mit 8:7 (1:1) im Elfmetersc­hießen gegen den TV Stetten/Remstal gewann. Sieger des Spieles um den dritten Platz wurde der SV GW Stetten/Haigerloch, der den FC Stetten/ Hohentenge­n mit 2:1 bezwang.

Für viele Stetten-Turnierbes­ucher waren die drei Tage im Allgäu ein herzliches Wiedersehe­n mit alten Freunden. Die VfL-Delegation war von Bürgermeis­ter Jörg Kaltenbach, dem stellvertr­etenden Ortsvorste­her Georg Tribelhorn und dem VfL-Abteilungs­leiter Jürgen Buhl angeführt worden. Das Turnier 2018 wird vom TSV Stetten/Hechingen über Pfingsten ausgericht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany