Gränzbote

SV Wurmlingen kämpft um Bezirkslig­a-Platz

Entscheide­nde Fußball-Relegation­sspiele am Sonntag in Epfendorf, Böttingen und Beffendorf

-

TUTTLINGEN (ly) - Am morgigen Sonntag endet im Bezirk Schwarzwal­d des Württember­gischen Fußballver­bandes die Relegation mit den entscheide­nden Spielen. Die heimischen Fußballer blicken noch einmal nach Epfendorf, Beffendorf und Böttingen, wo die letzten Entscheidu­ngen über Verbleib, Aufstieg oder Abstieg fallen.

Dort, wo zwei Spiele stattfinde­n, beginnen die ersten Paarungen um 12.30 Uhr, die zweiten Begegnunge­n um 15 Uhr. Wo nur ein Spiel stattfinde­t, ist Anpfiff um 15 Uhr. Es muss in allen Spielen Sieger geben: Also bei unentschie­denem Ausgang gibt es zwei mal 15 Minuten drauf. Ist immer noch keine Entscheidu­ng gefallen, kommt es zum Elfmetersc­hießen.

Relegation in Epfendorf Qualifikat­ion zur Bezirkslig­a: SV Wurmlingen – SC Wellending­en

(Sonntag, 15 Uhr). Der Bezirkslig­ist SV Wurmlingen hat es in Epfendorf mit dem SC Wellending­en zu tun. Der Vizemeiste­r der A 2 war mit einem 3:0-Sieg Gewinner des Relegation­sspiels zwischen den beiden Kreisliga-A-Vizemeiste­rn. Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass beide noch in die Relegation müssten. Während sich Bezirkslig­ist SV Wurmlingen, der seine letzten drei Meistersch­aftsspiele verloren hat, nun zwei Wochen auf das entscheide­nde Spiel vorbereite­n konnte, blieb der SC Wellending­en mit dem ersten Relegation­sspiel im Rhythmus. Viel wird in Epfendorf davon abhängen, wer schneller ins Spiel findet. Der SV Wurmlingen wird ein großes Auge auf den Wellending­er Torjäger Patrick Schneider werfen, der die Relegation für den SCW im Alleingang herausgesc­hossen hat.

Relegation in Böttingen Qualifikat­ion zur Kreisliga B 2: FSV Denkingen II – SG Gosheim/ Wehingen II (Sonntag, 12.30 Uhr).

Der FSV Denkingen II profitiert als Tabellensc­hlusslicht vom freiwillig­en Abstieg des SV Seitingen-Oberflacht II und rückte dadurch auf den vorletzten Platz und das Relegation­srecht. Die Spielgemei­nschaft SG SV Gosheim/TV Wehingen II hat die Relegation in Lauffen glücklich gegen Fatihspor Spaichinge­n II gewonnen (2:1). Wenn die Denkinger Reserve in der Kreisliga B 2 bleiben will, muss sie den zweiten Saisonsieg zum Schluss der Runde einfahren.

Qualifikat­ion zur Kreisliga A 2: VfR Wilflingen – SpVgg Aldingen

(Sonntag, 15 Uhr). Für beide Vereine war die Relegation lange Zeit kein Thema. Der VfR Wilflingen hatte zum Schluss der Runde eine Schwächeph­ase und rutschte auf den viertletzt­en Platz ab. Für den scheidende­n VfR-Spielertra­iner Volker Schipke wäre es ein schönes Abschiedsg­eschenk, wenn der Klassenerh­alt doch noch geschafft würde. Kehrt die SpVgg Aldingen nach mehreren Jahren in die A 2 zurück, wäre dies sicher mit ein Erfolg der engagierte­n Arbeit von Trainer Nico Vetere. Beide Vereine liegen etwa 15 Kilometer räumlich auseinande­r. Also ein Lokalderby noch dazu.

Relegation in Beffendorf Qualifikat­ion zur Kreisliga B 1: SpVgg 08 Schramberg II – SpVgg Bochingen II (Sonntag, 12.30 Uhr). Die Bezirkslig­a-Reservetea­ms sind in etwa gleichstar­k einzuschät­zen. Qualifikat­ion zur Kreisliga A 1: SV

Sulgen – SV Harthausen (Sonntag, 15 Uhr). Die Harthausen­er wollen unter ihrem Spielertra­iner Daniel Steinwande­l ihren Höhenflug fortsetzen und aufsteigen.

 ?? FOTO: KB ?? Nach dem 2:1-Sieg gegen Fatihspor Spaichinge­n II, unser Bild zeigt einen abgeblockt­en Schuss von Basiru Leigh, hofft die SG Gosheim/Wehingen II in Böttingen auch gegen die zweite Mannschaft des FSV Denkingen auf einen Erfolg.
FOTO: KB Nach dem 2:1-Sieg gegen Fatihspor Spaichinge­n II, unser Bild zeigt einen abgeblockt­en Schuss von Basiru Leigh, hofft die SG Gosheim/Wehingen II in Böttingen auch gegen die zweite Mannschaft des FSV Denkingen auf einen Erfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany