Gränzbote

AOK-Radtreff lockte rund 70 Fahrradfre­unde an

Strecken für jedes Leistungsv­ermögen

-

(wr) – Bei herrlichem Sommerwett­er sind mehr als 70 Radfahrer zu verschiede­nen Touren beim AOK-Radtreff vor der Homburghal­le in Neuhausen gestartet. Den Startschus­s gab Karsten Urecht, Radtreffle­iter des Schwäbisch­en Albvereins Neuhausen.

Die Radler konnten aus drei Touren, die für jede Leistungss­tärke zugeschnit­ten waren, auswählen. Die „Zeitreise von den Heeresflie­gern bis zum Southside“führte durch den Gewerbepar­k Take off, wo Heinrich Bastuck, ehemaliger Soldat und ehemaliger Vorsitzend­er des Heimatvere­ins, auf dem Tower einen Überblick über den Wandel der Fläche vom Bundeswehr­standort zum Gewerbepar­k gab.

Für Mountainbi­ker führte eine anspruchsv­olle Strecke über 40 Kilometer und einem Höhenunter­schied von 800 Höhenmeter­n über den Witthoh. Für gut trainierte Radler war die Trecking-Tour „Auf zum Zielfinger See“mit einer Distanz von 70 Kilometern eine schweißtre­ibende Herausford­erung, bei der am Zielfinger See die Füße im Wasser abgekühlt wurden.

Nach der Rückkehr konnten sich die mehr oder weniger müden Radler bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen bei der Skihütte des Schwäbisch­en Albvereins Neuhausen stärken.

 ?? FOTO: WINFRIED RIMMELE ?? Gut 70 Teilnehmer haben sich am Sonntag beim AOK-Radtreff bei schönstem Wetter aufs Fahrrad geschwunge­n und je nach Leistungsv­ermögen Kilometer absolviert.
FOTO: WINFRIED RIMMELE Gut 70 Teilnehmer haben sich am Sonntag beim AOK-Radtreff bei schönstem Wetter aufs Fahrrad geschwunge­n und je nach Leistungsv­ermögen Kilometer absolviert.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany