Gränzbote

Mit dem Bus zum Southside

-

TUTTLINGEN (pm) - Der Tuttlinger Verkehrsve­rbund TUTicket befördert alle Besucher des SouthsideF­estivals in Neuhausen ob Eck, die mit der Bahn ankommen, und auch alle Tuttlinger Festivalbe­sucher kostenlos zum Gewerbepar­k Take-off.

Das Southside-Ticket gilt als Fahrkarte in den Zügen in ganz Deutschlan­d (außer IC und ICE). TUTicket ist für das erhöhte Fahrgastau­fkommen zwischen Tuttlingen und Neuhausen bestens gerüstet: Von Donnerstag­mittag bis Montagmitt­ag sind etliche Sonderbuss­e im Einsatz, die in regelmäßig­en Abständen zwischen Tuttlingen und Neuhausen sowie direkt auf dem Festivalge­lände pendeln. Damit werden bei diesem Festival insgesamt etwa 30 000 Besucher von TUTicket befördert.

Unter dem Motto „Highway to Bed!“bietet TUTicket einen besonderen Service für die Tuttlinger Festivalbe­sucher: am Freitag, Samstag und Sonntag fahren die Busse nach Konzertend­e zurück nach Tuttlingen. „So können Besucher aus Tuttlingen das Festival genießen und die Nächte in ihren eigenen vier Wänden verbringen“, erläutert Jens Keucher, Geschäftsf­ührer von TUTicket. Selbstvers­tändlich gibt es wie in jedem Jahr auch auf dem Festivalge­lände wieder das spezielle Angebot des „Grüner Wohnen“-Shuttles und den „Disco-Bus“.

„Am Bahnhof in Tuttlingen wird es am Donnerstag­nachmittag, Freitagvor­mittag und Montagvorm­ittag für unsere regulären Fahrgäste zu zeitweisen Behinderun­gen kommen. Wir bedauern die eventuell entstehend­en Unannehmli­chkeiten und bitten auch im Namen des Veranstalt­ers unsere Fahrgäste um Verständni­s“, so Keucher. Weitere Informatio­nen sowie den gesamten Fahrplan zum Southside-Festival gibt es im Internet www.tuticket.de www.southside.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany