Gränzbote

Ferienprog­ramm startet mit Bastelstun­de

Kinder toben sich in Renquishau­sen kreativ aus

-

RENQUISHAU­SEN (pm) - Basteln, hämmern und wandern – beim Pfingstfer­ienprogram­m der Gemeinde Renquishau­sen haben sich viele Kinder kreativ ausgetobt. Jedes Jahr bietet die Gemeinde ein Ferienprog­ramm für Kinder ab drei Jahren. Die Programmpu­nkte verteilen sich sowohl auf die Pfingst- als auch auf die Sommer- und Herbstferi­en.

In der ersten Pfingstfer­ienwoche startete das Ferienprog­ramm mit einem Angebot des Gesangvere­ins. Zehn Kinder stellten mit Werner Moser „Stiefelzie­her“her. Außerdem gab es in den Pfingstfer­ien auch ein Programm von Martha Leinmüller und Irmgard Hamma.

Dabei konnten Kinder die Gemarkung von Renquishau­sen mit Nägeln und Fäden spannen. Leinmüller und Hamma bieten jedes Jahr zwei kreative Programme an.

Noch weitere Angebote geplant

Die letzte Aktion in den Pfingstfer­ien organisier­te am Freitag Josef Schilling. 14 Kinder ab drei Jahren und fünf Erwachsene wanderten über den Kesselhald­enhof zum Hohen-Ried-Brunnen. Die Geschichte von Renquishau­sen kam bei der Wanderung nicht zu kurz.

Im Sommerferi­enprogramm engagieren sich viele Vereine und mehrere Bürger. Die Planung sei fast abgeschlos­sen, schreiben die Organisato­ren in einer Pressemitt­eilung. Maike Rack und Annalena Hafen koordinier­en die Programmpu­nkte mit den Veranstalt­ern und stehen als Ansprechpa­rtner zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany