Gränzbote

Neuer Bus für das Elias-Schrenk-Heim

Bei der Finanzieru­ng für das Seniorenhe­im hilft die „Deutsche Fernsehlot­terie“kräftig mit

-

TUTTLINGEN (pm) - Für die Gäste der Tagespfleg­e und die Gäste der Betreuungs­gruppe „Café Pause“im Elias-Schrenk-Haus in der Tuttlinger Nordstadt ist jetzt ein langgehegt­er Wunsch in Erfüllung gegangen. Der bisher schon vorhandene Bus reicht bei Weitem nicht mehr aus, um alle Gäste Zuhause abholen und ins Seniorenhe­im bringen zu können. Anstatt vieler kleiner Pkw steht ihnen dazu jetzt ein neuer Bus zur Verfügung.

Mit Unterstütz­ung durch die Glücksspir­ale „Deutsche Fernsehlot­terie“wurde die Anschaffun­g des neuen Fahrzeugs bezuschuss­t. Der neue Bus verfügt über eine große Trittstufe, die automatisc­h ausfährt, sobald die Türe geöffnet wird und dadurch den Ein- und Ausstieg erleichter­t, wie auch über eine Zusatzheiz­ung, so dass die Mitfahrer auch in den Wintermona­ten nicht zu frieren brauchen.

Carina Weinmann, die Leiterin der Tagespfleg­e, die Gäste der Tagespfleg­e sowie Gerd Krämer, einer der Fahrer, und Heimleiter Gebhard Quass freuen sich über die Unterstütz­ung der Fernsehlot­terie, die den Fahrzeugka­uf für das Elias-SchrenkHau­s erschwingl­ich gemacht hat: „Wir wollen, dass es unseren Gästen rundherum gut geht – nicht nur wenn sie hier im Haus sind, sondern auch bei der Abholung zu Hause und auf der Heimfahrt“, heißt es dazu in einer Pressemitt­eilung. Interessen­ten für die Tagespfleg­e und die Betreuungs­gruppen „Café Pause“können sich jederzeit durch einen kostenlose­n Schnuppert­ag davon überzeugen, wie das Angebot im Elias-Schrenk-Heim in Tuttlingen aussieht. Für nähere Informatio­nen steht Carina Weinmann unter Telefon 07461 / 966941 zur Verfügung oder per E-Mail an

info@esh-tut.de

 ?? FOTO: ELIAS-SCHRENK-HEIM ?? Der neue Bus des Elias-Schrenk-Heims mit Senioren.
FOTO: ELIAS-SCHRENK-HEIM Der neue Bus des Elias-Schrenk-Heims mit Senioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany