Gränzbote

Seniorenke­gler

Seniorenke­gler Tuttlingen besuchen den Bodensee

- Konstanz.

TUTTLINGEN (pm) - Die Kegler und ihre Gäste starteten am Morgen des letzten Maitages von Tuttlingen zu ihrem jährlichen Ausflug. Ihr Ziel dieses Mal: Lindau am bayrischen Bodenseeuf­er.

Zuerst ging es an Überlingen vorbei nach Meersburg. Dort erwartete die Ausflügler ein Sektfrühst­ück. Vorbei an Friedrichs­hafen, fuhr man dann weiter zum Ausflugszi­el Lindau, genauer gesagt, die Inselstadt und die Hafenprome­nade. Dort stand den Senioren freie Zeit zur Verfügung, die vielfältig genutzt werden konnte.

Gegen 14 Uhr traf man sich dann zum Höhepunkt des Ausfluges an Bord der „MS Baden“. Unter bayrisch weißblauem Himmel, startete die Drei Länder-Panoramasc­hifffahrt auf dem Bodensee. Nahe den deutschen, schweizeri­schen und österreich­ischen Uferlandsc­haften fahrend, schenkte diese Seefahrt den Senioren herrliche Ausblicke auf die Drei-Länder-Region, am Beginn des Bodensees. Die anderthalb Stunden der Rundfahrt zerrannen wie im Flug.

Gegen 16 Uhr verabschie­det sich die Gruppe von Lindau. Von den Höhen Heiligenbe­rgs aus, schwenkte ein letzter Blick über den Bodensee und sein Hinterland. Der würdige Abschluss des Ausfluges fand im Gasthof „Sonne“in Worndorf statt. Bei hervorrage­nder Küche, dem einen oder anderen leckeren Getränk, und dem Austausch über das Gesehene, ließ man den herrlichen Tag in fröhlicher Runde ausklingen.

Am frühen Abend erreichten die Senioren wohlbehalt­en Tuttlingen. Herzlichen Dank an die Firma Nagel Reisen, für die vorbildlic­he Betreuung der Senioren und die hervorrage­nde Planung des Ausfluges! Wo geht es wohl im nächsten Jahr hin?

 ?? FOTO: PM ?? Gemeinsam waren die Tuttlinger Seniorenke­gler in
FOTO: PM Gemeinsam waren die Tuttlinger Seniorenke­gler in

Newspapers in German

Newspapers from Germany