Gränzbote

Konstanz trifft auf die HSG Wetzlar

-

KONSTANZ (kb/pm) - Bei den Handballer­n ist die erste Runde des DHBPokals ausgelost worden. In der ersten Runde kommt es zu 16 ViererTurn­ieren mit Halbfinale und Finale. Die 16 Sieger qualifizie­ren sich für das Achtelfina­le.

Der Handball-Zweitligis­t HSG Konstanz trifft in der ersten Runde auf den Bundesligi­sten HSG Wetzlar. Dies ist besonders für den JuniorenNa­tionaltorw­art Stefan Hanemann eine besondere Partie, da er auf seinen Jugendvere­in trifft. Gespielt wird am 19. August.

Die zweite Partie des Viererturn­ieres mit dem Tabellen-14. der abgelaufen­en Zweitliga-Saison vom Bodensee bestreiten Drittligis­t SG Köndringen-Teningen und ZweitligaA­ufsteiger HC Elbflorenz Dresden. Die Sieger der beiden an einem Spielort ausgetrage­nen Partien ermitteln am 20. August im Finale den Teilnehmer am Achtelfina­le des DHB-Pokals.

Heimrecht hat bei den Vierer-Turnieren jeweils der klassentie­fste Verein. So darf sich die SG Köndringen­Teningen als Drittligis­t über den Heimvortei­l freuen, zumal die HSG Konstanz nicht für die Ausrichtun­g in Frage käme. Voraussich­tlich von 17. Juli bis 18. August werden Sanierungs­maßnahmen in der SchänzleSp­orthalle durchgefüh­rt.

Der HBW Balingen-Weilstette­n trifft in der ersten Runde auf den deutschen Meister Rhein-NeckarLöwe­n. Die zweite Partie dieses Viererfeld­es bestreiten der ThSV Eisenach und die MSG Groß Bieberau/ Modau, der das Heimrecht zusteht. Die Termine im DHB-Pokal 2017/ 18: 1. Runde: 19./20. August. Achtelfina­le: 17./18.Oktober. Viertelfin­ale: 6./7. März. - Final Four: 5./6. Mai 2018.

Newspapers in German

Newspapers from Germany