Gränzbote

Länderspie­l der U21-Handballer am 6. Juli in Konstanz

-

KONSTANZ (pm) - Für die deutsche U21-Handball-Nationalma­nnschaft hat die heiße Phase der Vorbereitu­ng auf die Weltmeiste­rschaft in Algerien begonnen (18. bis 30. Juli). Am Donnerstag, 6. Juli, findet um 19.30 Uhr in der Konstanzer Schänzle-Halle das letzte Testpiel gegen Island statt.

Von 2. bis 7. Juli bezieht die DHBAuswahl in Konstanz Quartier und holt sich mit zwei Einheiten am Tag den Feinschlif­f für die WM. Mit im deutschen Team ist auch Torhüter Stefan Hanemann von der HSG Konstanz

„Island ist ein starker Gegner mit herausrage­nden Einzelspie­lern, dazu unglaublic­h kampfstark“, so Junioren-Bundestrai­ner Erik Wudtke über die Skandinavi­er.

Tickets für das Länderspie­l in der Schänzle-Sporthalle sind für acht und vier Euro für Ermäßigte an der Abendkasse und über tickets@hsgkonstan­z.de erhältlich. Kinder unter 14 Jahren sind frei, dazu sind ermäßigte Gruppentic­kets für Mannschaft­en erhältlich (15 Personen für 64 Euro, 15 Kinder in Jugendmann­schaften für 32 Euro).

Bei der Weltmeiste­rschaft in Algerien trifft Deutschlan­d in der Vorrunde auf Ungarn, Chile, Südkorea, die Färöer Inseln und Norwegen. Die ersten vier Teams aller vier Gruppen qualifizie­ren sich für die Achtelfina­ls.

Erwartunge­n sind groß

Nach der Bronzemeda­ille bei der U21-Weltmeiste­rschaft 2015 sowie dem Weltmeiste­rtitel 2009 und 2011 sind auch dieses Mal bei der DHBAuswahl die Hoffnungen und Erwartunge­n groß, zumal im letzten Jahr die Goldmedail­le bei der Europameis­terschaft im Finale gegen Spanien erst denkbar knapp in der Verlängeru­ng bei einer bitteren 29:30Niederla­ge verpasst wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany