Gränzbote

Endrunden-Teilnehmer bei Firmen-Turnier stehen fest

Aesculap AG I, Bucher Stahl Rottweil, Chiron Neuhausen und KLS Martin kämpfen um den Sieg

-

MÜHLHEIM (ly) – Als eine gelungene Sache hat sich das 24. FirmenFußb­allturnier der Fußballabt­eilung des VfL Mühlheim am ersten Spieltag auf dem Sportgelän­de Ettenberg den zahlreiche­n Zuschauern vorgestell­t. Die Zuschauer bekamen bei guten äußeren Bedingunge­n einige spannende Partien auf den beiden Kleinfeld-Spielfelde­rn geboten.

Für eine positive Überraschu­ng sorgte einmal mehr das Rottweiler Bucher Stahl-Team, das sich durch einen 1:0-Sieg über den späteren Gruppensie­ger Aesculap AG I (Gruppe A) für das Endturnier am heutigen Donnerstag qualifizie­rte. Die Segel streichen mussten in der Gruppe A die Mannschaft­en Karl Storz, SHW Tuttlingen und Hammerwerk Fridingen.

In der Gruppe B blieb Chiron Neuhausen ohne Niederlage und zog souverän in die Endrunde vor der Auswahl KLS Martin ein. Ausgeschie­den sind Geister Tuttlingen und Aesculap AG II. Das Team Geister Tuttlingen schaffte mit einem 5:1Sieg über Aesculap AG II den höchsten Sieg des Abends.

Das Firmen-Fußballtur­nier geht am heutigen Donnerstag mit dem Finale in die Endphase. Um 18 Uhr startet das Endturnier, um 19.25 Uhr wird das letzte Gruppenspi­el angepfiffe­n. Um 19.50 Uhr beginnen die Platzierun­gsspiele. Das Endspiel um den Sieg der 24. Auflage wird um 20.40 Uhr angepfiffe­n. Anschließe­nd ist im VfL-Sporthaus die Siegerehru­ng geplant. Endstand Gruppe A: 1. Aesculap AG I 8:5 Tore/9 Punkte, 2. Bucher Stahl Rottweil 3:1/8, 3. Karl Storz 6:3/7, 4. SHW Tuttlingen 4:4/4, 5. Hammerwerk Fridingen 1:9/0. Gruppe B: 1. Chiron Neuhausen 5:1 Tore/9 Punkte, 2. KLS Martin 5:3/6, 3. Geister Tuttlingen 5:4/3, 4. Aesculap AG II 1:8/0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany