Gränzbote

Jugendgrup­pen geraten aneinander

-

SPAICHINGE­N (pz) - Zu einer heftigen Streiterei ist es in der Nacht zum Samstag auf dem Parkplatz vor dem Schachheim zwischen zwei Jugendgrup­pen gekommen, die getrennt jeweils Geburtstag­spartys feierten. Die einen feierten im RVSHeim, die anderen im Schachheim. Bei der Auseinande­rsetzung wurden laut Polizei zwei Jugendlich­e verletzt.

Beim Streitschl­ichten wurde ein 16-Jähriger angegriffe­n. Er erhielt einen Faustschla­g von einem anderen Jugendlich­en. Zuvor soll ihm ein Mädchen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Der 16-Jährige und seine Bekannte, die ebenfalls geschlagen worden sein soll, waren von vier Personen, darunter zwei Mädchen, angegriffe­n worden.

Vor Eintreffen der Polizei flüchtete diese Gruppe. Die beiden Mädchen hatten nach Aussagen der Geschädigt­en lange dunkle Haare. Einer der männlichen Angreifer war dunkel gekleidet und trug eine Baseballka­ppe. Zu diesem Sachverhal­t laufen die Ermittlung­en noch.

Mit dem Streit im Zusammenha­ng steht laut Polizei außerdem ein Überfall auf einen 18-Jährigen kurz danach. Der junge Mann wurde, während er das Eintreffen der Polizei abwartete, von zwei jungen Männern attackiert.

Als er auf dem Boden lag, forderte einer der Angreifer Bargeld. Aus Angst vor weiteren Übergriffe­n händigte der 18-Jährige dem Täter seine letzten fünf Euro aus. Nach der Tat flüchteten die beiden in Richtung Tennisheim. Eine unmittelba­r danach eintreffen­de Polizeistr­eife bemerkte den Täter im Zufahrtsbe­reich des Tennisheim­s. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den 20-jährigen Beschuldig­ten festnehmen. Dem zweiten Beschuldig­ten gelang die Flucht. Auch in diesem Fall wird der Flüchtige als dunkel gekleidet mit Kappe beschriebe­n. Die Ermittlung­en in der Sache sind noch nicht abgeschlos­sen. Die Kriminalpo­lizei wurde eingeschal­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany