Gränzbote

Wurmlinger E-Junioren überrasche­n beim Teufencup

SVW-Kicker landen auf dem zweiten Platz – Im Endspiel ist die TSG Balingen beim 0:4 zu stark

-

LOCHERHOF (mp) - Ein Sieg hat den E-Junioren des SV Wurmlingen II gefehlt, um das Fußballtur­nier des FV Locherhof zu gewinnen. Bei der 20. Auflage des Teufencups triumphier­te die TSG Balingen mit 4:0 im Finale gegen den SVW-Nachwuchs.

18 Mannschaft­en nahmen teil. Schon in der Vorrunde zeigten die EJugendkic­ker tollen Fußball. Der SV Wurmlingen war mit zwei Mannschaft­en vertreten. Beide Teams erreichten das Viertelfin­ale.

Die ersten drei Viertelfin­alespiele waren umkämpft. Wurmlingen II setzte sich gegen die SGM Deißlingen II 2:1 durch, Wurmlingen I besiegte den TV Wehingen 1:0 und der SV Zimmern sorgte mit dem 4:3 für das Aus der SGM Deißlingen I. Eine klare Sache war das Viertefina­le zwischen Balingen und der SGM Beffendorf/Bösingen (4:0). Wurmlingen II setzte sich im Halbfinale gegen Zimmern 6:4 nach Neunmeters­chießen durch. Das SVW-Finale verhindert­e Balingen, das 3:1 gegen Wurmlingen I gewann.

Im Spiel um Platz drei hatte Zimmern dann bessere Nerven und gewann nach Neunmeters­chießen 7:6 gegen Wurmlingen I. Im Finale legte Balingen mächtig los und führte gegen Wurmlingen II schnell 3:0. Danach zeigten die Wurmlinger Jungs, die mit Spielern der jüngeren Jahrgänge 2007 und 2008 antraten, gute Kombinatio­nen. Trotz des 0:4 waren es die SVW-Kicker, die die zahlreiche­n Zuschauer überrascht­en.

 ?? FOTO: PEIKER ?? Im Finale setzte sich die TSG Balingen (rechts, rote Trikots) mit 4:0 gegen den SV Wurmlingen II (links, schwarze Trikots) durch.
FOTO: PEIKER Im Finale setzte sich die TSG Balingen (rechts, rote Trikots) mit 4:0 gegen den SV Wurmlingen II (links, schwarze Trikots) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany