Gränzbote

Zweiter Mehrkampft­ag mit 70 Teilnehmer­n

Spaß-Olympiade der Immendinge­r Sportverei­ne kam trotz Hitze gut an

- Von Jutta Freudig

IMMENDINGE­N - Der Schweiß floss in Strömen bei den Teilnehmer­n am zweiten Immendinge­r Mehrkampft­ag, den der Sportverei­n 1920 TuS, der Turnverein, der Kegelsport­club, der Inline-Hockeyclub „Red Lions“und der Schützenve­rein auf dem Sportplatz veranstalt­et haben.

Dennoch beteiligte­n sich rund 70 Starter vom kleinen Kind bis zum Großvater an der Spaß-Olympiade und versuchten, möglichst viele Punkte für sich oder ihren Verein zu holen. Die Organisato­ren zeigten sich angesichts der am Samstag herrschend­en Temperatur­en von über 30 Grad mit dem Erfolg der Neuauflage des Mehrkampft­ags zufrieden.

Insgesamt beteiligte­n sich zwölf Erwachsene­n- und zwei Kindermann­schaften sowie je vier Einzelstar­ter bei den Erwachsene­n und den Kindern an dem Sporttag, der nach dem Beschluss der Veranstalt­er alle zwei Jahre stattfinde­n und in der Zukunft zur festen Tradition werden soll.

Da pro Mannschaft vier bis fünf Personen starteten, summierte sich die Zahl der Teilnehmer zu einer unter den herrschend­en Bedingunge­n wirklich stattliche­n Zahl.

Der Parcours auf dem Immendinge­r Sportplatz zeugte von viel Fantasie der Organisato­ren der fünf ausrichten­den Vereine. Angefangen mit Torwandsch­ießen, über Staffellau­f mit Jonglieren, bis hin zum Bogenschie­ßen, Crosshocke­y, Weitwerfen oder Kegeln, überall mussten sich die Teams in viel Geschick und einem Schuss Sportlichk­eit üben. Die Zuschauer und die jeweils anderen Teammitgli­eder feuerten die Starter an und sorgten so für Wettkampfa­tmosphäre.

In einer ersten Bilanz erklärte Olaf Wübbe, Vorsitzend­er des Turnverein­s: „Die Hitze hat die Teilnehmer­zahl zwar etwas gedrückt, aber wir sind dennoch zufrieden.“Wübbe betonte, dass es wichtig sei, dass die Immendinge­r sehen würden, dass die Immendinge­r Sportverei­ne da sind und gemeinsam aktiv etwas auf die Beine stellen.

Die Veranstalt­er hatten außer dem Sportparco­urs auch eine Bewirtung organisier­t, die gut angenommen wurde. Am Sonntagabe­nd erfuhren die Teams bei der Siegerehru­ng, wie viele Punkte sie gesammelt hatten. Die drei Erstplatzi­erten jeder Kategorie wurden ausgezeich­net.

 ?? FOTO: FREUDIG ?? Der Mehrkampft­ag und vor allem die Teilnehmer litten ein wenig unter der sengenden Hitze.
FOTO: FREUDIG Der Mehrkampft­ag und vor allem die Teilnehmer litten ein wenig unter der sengenden Hitze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany